Hallo,
seit ein paar Jahren schleppe ich nun jeden Urlaub immer meinen HD-Camcoder HV30 und meine Kleinbildkamera DMC-TZ3 mit. Für mich nimmt es viel Platz weg und ich wechsele ständig zwischen Digicam und Videocam.
Nun such ich schon seit langer Zeit nach einem Kombigerät - die GH2 scheint dies zu sein.
Sie hat gute Videoeigenschaften und macht laut den Berichten anscheinend recht gute Fotos. Zur Debatte steht noch eine Sony HX100v, die auch viele Funktionen abdeckt - außerdem hat die noch die Möglichkeit direkt Panoramaaufnahmen zu schiessen. Hab ich bei der GH2 nicht gefunden.
Mein Favorit ist natürlich die GH2 - die hat aber auch ihren Preis.
Da ich selten im Zoom-Bereich die Kamera nutzen möchte und wegen des hphen Preises würde ich gern den günstigeren Kit kaufen und mir später noch ein 14mm Pankcake zulegen.
An Zubehör benötige ich dann noch Stativ, Gorillapad, passende Tasche und Zusatzakku und viele, viele SD Karten, da ich vor habe viel zu filmen und zu fotografieren :-))
Vielleicht werde ich (wenn ich wieder flüssig bin) im Ausland zu späterem Zeitpunkt günstig das 14-140mm Objektiv kaufen. Filter sollten ja auch kein Problem sein ?
Es ist natürlich alles eine Kostenfrage.
Könnt ihr als GH2-Besitzer mir ne Hilfestellung geben?
Gruß und danke
chris