Du hast nicht zufällig in Modi ungleich 1080p den drastischen Verlust an Auflösung bemerkt? Schau dir mal eine schräge Kante in einem Bild in den verschiedenen Modi an.EddiLomax hat geschrieben:ich würde immer im 720/50p modus filmen
Generell alle Zeitraffersequenzen, bestehend aus 5MP-Einzelbildern, und bei zwischen 3:01 und 3:04 in 1080p25.Moritzk hat geschrieben:Sag mal bitte paar Stellen mit genauer Zeitangabe
Da ich auch überlege, mir so ein Teil zuzulegen, würde mich interessieren, warum du dich gerade für die GoPro entschieden hast? Sie ist zwar schier allgegenwärtig und beherrscht den Markt, doch insgesamt scheint mir das Konkurrenzmodell, die HD170 Stealth von Drift Innovation, das bessere Angebot zu sein. Was spricht also für die GoPro? Tauchen will ich mit der Kamera nicht, und die offenbar etwas blasseren Farben der HD170 kann man ja in der Nachbearbeitung korrigieren.Moritzk hat geschrieben:...bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Gopro HD...
Oh, dann hat sich da erfreulich viel getan. Als wir unsere GoPros gekauft haben, gab's die Drift noch gar nicht - und wenn ich mich recht erinnere konnten sie anfangs nur 30/60p.Bernd E. hat geschrieben:Die Stealth besitzt exakt die gleichen Modi und schießt ebenfalls Zeitrafferfotos mit 5MP. Das kann´s also nicht sein, was die GoPro ihr voraus hat.
Solche Videos sind als Vergleichsgrundlage kaum aussagefähig, weil man nicht weiß, wie die Kamera eingestellt war (zumindest bei der Drift lässt sich die Belichtung beeinflussen, bei der GoPro bin ich mir im Moment nicht sicher) und weil vor allem der direkte Vergleich beider Kameras unter identischen Bedingungen fehlt.Moritzk hat geschrieben:...Die Flugaufnahmen vom Anfang sind recht dunkel...da bin ich mit der Gopro HD schon eher zufrieden...
endlich! 25p.....bisher habe ich deswegen die Finger von den Dingern gelassen! Danke für die Info! Ohne PAL sind die Teile für mich indiskutabel....le.sas hat geschrieben:Ich würe auf jeden Fall die Drift Stealth bevorzugen.
Hab den Vorgänger, und das 30P umrechnen ist schon nervig.
Du hast bei der einen Monitor um die Kamera direkt auszurichten und- eine Fernbedienung!
Ich hab einen 2 Wochen Dreh mit ein paar Gopros hinter mir und muss sagen dass ich die Fernbedienung meiner Drift sehr vermisst habe.
25p bzw. 50p gibts bei der gopro aber auch schon seit einiger zeit via update...handiro hat geschrieben:
endlich! 25p.....bisher habe ich deswegen die Finger von den Dingern gelassen! Danke für die Info! Ohne PAL sind die Teile für mich indiskutabel....
domain hat geschrieben:Was so eine Mundspülung mit Augustinerbräu alles bewirken kann ;-)
Sogar dass man ein rasender Nasenbär wird.
Ist angekommen!domain hat geschrieben: Die Moral von der Geschichte wäre dann eigentlich ganz leicht rüberzubringen gewesen und es wäre außerdem noch sehenswert geworden.
Einfach hochwerfen und wieder auffangen ist Dir vermutlich nicht elegant genug?xreh hat geschrieben:was mich momentan intressiert. wie bekommt man die kleine kamera möglichst kostengünstig in die luft.
Sehr beliebt für diesen Zweck sind in der Tat funkferngelenkte Modellhubschrauber und so genannte Mikrokopter mit mehreren Rotoren in einer Ebene. Allerdings ist "überschaubares Budget" ein relativer Begriff und einiges an Übung verlangen solche Fluggeräte natürlich auch: Heute kaufen und morgen zum Videoflug starten wird kaum funktionieren. Du findest viele Infos dazu im GoPro-User-Forum und im Mikrokopter-Forum, auch Youtube ist voll mit auf diese Weise entstandenen Videos.xreh hat geschrieben:...gibs da so kleine helis fürn überschaubares budget...