Das wackelt alles , es sind ne an einander gereihte LowLight Aufnahmen von denen bis auf die letzte Einstellung der Dame ( welches nen bissel an Markus Schwarze erinnert) kein einziges Bild eines Fotos würdig wäre.
Ich finde auch, dass man Testvideos einen Sinn und eine kleine Geschichte geben kann. Hab ich ja schließlich auch gemacht. Dabei lernt man auch gleich das cutten und was man falsch gedreht hat bzw. welche Einstellung vielleicht fehlt. Ich würde niemals einfach nur ins Blaue filmen, gebt euren Filmen einen Sinn, muss keine Moral beinhalten aber eine Linie.
Du solltest vermeiden hier Videos zur Beurteilung reinzustellen. Bringt nichts, wird alles i. d. R. zerissen. Aller Anfang ist schwer - insofern stell deine Sachen auf Vimeo rein, schreib etwas dazu und Du wirst ein Feetback bekommen, welches i.d.R. dir deinen Spass nicht nimmt.
Für technische Fragen zur Kamera und zu Schnittprogrammen alles in Butter. Das Problem ist, die etablierten User mit jahrzehntelanger Erfahrung in Sachen Film und Video sind einfach zu streng und teilweise zu engstirnig.
Das mit der Linie, Sinn und kleine Geschichte etc. ist ja auch so was. Ja - sollte ein Video haben, muss es aber nicht unbedingt - kommt immer darauf an, was man damit bezwecken wollte (Testvideo, Kurzfilm, Nonsens usw.).
Pilskopf schreibt: " . . . ich habe das ja schließlich auch gemacht . . .." Was?
OK, das Badezimmervideo hatte eine Linie: Test des Nokton 25mm/f0.95, Shallow Depth of Field (DOF), war ja zwangsläufig die Geschichte des Testvideos - jo, aber ansonsten war da ja auch nicht viel an Geschichte etc. zu sehen. Eigentlich sind derartige "Tiefenschärfevideos" so was von langweilig inzwischen. Kann die Katzen schon gar nicht mehr sehen, wo man auf die dritte oder die sechste Wimper scharfgestellt hat und da ist mir das eigentlich egal ob das ein Wasserhahn oder ein Katzenauge ist . . .
Ich hab mir das Video noch nicht angeschaut, werde es mal nachholen - bei Gelegenheit ;)
LG
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.