Liebe Videoschnitt-Cracks und andere,
ich weiß, die erste Rückfrage ist. Warum beschäftigst Du Dich noch mit diesem Uralt-System? - Aber ich hänge nun mal am angenehm komfortablen Videoschnitt mit der 500er-Karte ...
Ich habe sie seit knapp zehn Jahren, zuerst mit W2K und Premiere 6.0, dann mit XP und Premiere 6.5. In den ersten zwei Jahren war die Karte mehrmals richtig kaputt und musste zwei Mal ersetzt werden, dann arbeitete das System fast fehlerfrei.
Im November habe ich nach längerer Zeit nun ein neues Projekt gestartet. Premiere und Pinnacle arbeiteten perfekt zusammen, es gab nur Probleme mit dem Erkennen des DV-Recorders beim Capturen, das durch Neuinstallation der Pinnacle500.
Und dann – ohne Veränderung der Hardware: Bei jedem Starten von Premiere ein Totalabsturz des Computers – Freeze nach Start des Zuladens der Pinnacle-Files. – Ich habe danach alles probiert, Deinstallieren der Pinnacle-Software, Total-Deinstallation, Ausbau der Karte, Wechsel des Slots - Ergebnis: null. Die blueBox zeigt auf dem Fernseher aber jedes Mal bis zum Absturz durch die Farbbalken, dass die Pinnacle-Software korrekt installiert ist. Ich vermute, dass irgendetwas auf dem Computer die "Kooperation" von Premiere und Pinnacle 500 behindert. – Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegen könnte?
(Ohne Pinnacle funktioniert Premiere 6.5 einwandfrei.)
Im voraus vielen Dank für Tipps,
Achim