ich erbitte wieder Eure Unterstützung im Zustand völliger Desorientierung.
Genau wie ich hier vor vier Jahren mein erstes Posting dankend auf der Suche nach einer Videokamera platzierte, ersuche ich heute erneut Euer (V)DSLR-Wissen.
Natürlich habe ich (geschätzte 1.000) threads und Beiträge auf dieser Plattform gelesen und manche hitzige Diskussion verfolgt. Leider bin ich kaum schlauer als zuvor, bin immer noch auf der Suche nach einer zeitgemäßen Fotokamera, die sich in den Kontext der vorhandenen Peripherie integriert. Ich habe noch ein paar alte Schätzchen, die ggfls., nicht zwingend in die Entscheidungsfindung einbezogen werden könnten. Eure Meinung interessiert mich:
Was ist in meinem „Antiquariat“ vorhanden und ggfls. noch brauchbar?
- Drei Canon-Scherben (FD-Mount), 28/2,8 und 50/1,8 und135/2,8 die aktuell mit dem Letus auf der XH-A1 temporär benutzt werden
Zwei Nikon-Mounts an ´ner (t)ollen 24x36 F90: Nikkor 50/1,8 und Tamron 28-200/3,8-5,6, (sowie Blitz SB 26, vermutlich Elektroschrott oder künftig noch nutzbar?).
Bei der 5D steige ich bugetmäßig aus. Gibt es vergleichbare oder bessere Nikon-Alternativen im gleichen Preissegment? Welches Kit oder first-step-bundle wäre für Euch, an meiner Stelle, die erste Wahl?
Interessensschwerpunkt sollte Foto sein, aber Ihr wisst´s ja selber - ...
Es pressiert auch nicht. Schon jetzt lieben Dank an die Erfahrenen und allen einen guten Rutsch
Christoph
+++