Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen habe ich um eure Einschätzung gebeten bezüglich einer Kombination von Canon 550 D und Schwebestativ Schwebi. Nochmals danke für eure Antworten.
Derzeitige wiederkehrende Aufträge sind das Filmen von (Kunst)-Galerien in der Art subjektiver Kamera (Begehen der Galerie, Betrachten von Gemälden aber auch Skulpturen).
Bisher habe ich immer mit einer Sony PD 150 und geliehenem Schwebestativ Merlin gearbeitet (relativ schwer und nicht lange zu halten). Meine Überlegung: Kauf einer Canon 550 D mit Schwebestativ.
Meine Frage/Befürchtung: Wenn ich mit dieser neuen leichten (mickrigen?) Kombi beim Kunden anrücke (und nicht mehr mit professioneller PD 150 + Merlin), befürchte ich, dass der Kunde sich insgeheim sagt: "Hm, das kauf ich mir selbst, dreh selbst und muss nicht jedes Mal den Fuzzi (=mich) beauftragen, den ich jedes Mal bezahlen muss".
Heute kann ja jeder alles. Oder ?
Natürlich zählt das Endprodukt (das natürlich noch geschnitten, farbkorrigiert, betitelt und vertont werden muss) und auch wie ich dem Kunden das Ganze verkaufe. Der Auftraggeber ist während dem Drehen dabei. Mit manchen (renommierten) Kunden arbeite ich mehrmals, mit manchem nur einmal zusammen.
Eurer Antwort/Einschätzung sehe ich wie immer interessiert entgegen.
Danke!