NikNolte
Beiträge: 39

Verschiedene Formate in einem Film unter Premiere Pro CS4

Beitrag von NikNolte »

Ich habe über meinen camcoder Clips gefilmt mit der üblichen Größe von 720x576 Auflösung.
Dazwischen sollen nun Clips, die mit einer Digitalcamera aufgenommen wurden, mit einer Auflösung von 640x480.
Wenn ich die nun zu einer Sequenz zusammen füge, gibts beim Clip der Digitalcamera eine spürbare Verkleinerung...

Kann man das irgendwie anpassen, also den Digi-Clip aufblasen ??
Ich setze Premiere CS4 ein..



klaas
Beiträge: 140

Re: Verschiedene Formate in einem Film unter Premiere Pro CS4

Beitrag von klaas »

Im Effektereiter kannst du unterm Menüpunkt "bewegung" das ganze hochskalieren...

Grüße,
Klaas



NikNolte
Beiträge: 39

Re: Verschiedene Formate in einem Film unter Premiere Pro CS4

Beitrag von NikNolte »

klaas hat geschrieben:Im Effektereiter kannst du unterm Menüpunkt "bewegung" das ganze hochskalieren...

Grüße,
Klaas
Irgendwie finde ich diesen Punkt "Bewegung" nicht... !
Du meinst doch den Reiter mit den ganzen Effekten, also "Videoeffekte", "Videoüberblendungen" etc..
Nur darunter finde ich "Bewegung" nicht... Mist



chlorgas
Beiträge: 3

Re: Verschiedene Formate in einem Film unter Premiere Pro CS4

Beitrag von chlorgas »

Es gibt einen Reiter der sich "Effekteinstellungen" nennt, den findest du im Standard-Arbeitsbereich beim Quellmonitor. Wenn du nun in der Timeline einen Clip auswählst und dann bei diesen Einstellungen das Menü Bewegung öffnest kannst du unter dem Punkt "Skalierung" die Größe verändern.
Optional kannst du auch in den Ausgabemonitor klicken und das Bild mit den Anfassern vergrößern..



NikNolte
Beiträge: 39

Re: Verschiedene Formate in einem Film unter Premiere Pro CS4

Beitrag von NikNolte »

OK... Vielen Dank für die Hilfe...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von CotORR - Mo 16:16
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von pillepalle - Mo 16:15
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von roki100 - Mo 16:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 9:28
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Mo 3:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41