Hallo,
habe mit einer Canon HF200 1,5 Stunden in FullHD (1920x1080i) gefilmt und daraus einen ca. 25min. Videoschnitt in Magix Video Deluxe 15 Premium erstellt.
Egal welche Einstellung ich in Vdl wähle um eine DVD von dem Videoschnitt zu brennen, habe ich sowohl beim Abspielen über den DVD-Player auf dem Fernseher, als auch über PowerDVD9 Ultra auf dem Rechner ein relativ starkes Kanten bzw. Treppenflimmern.
Exportiere ich den Videoschnitt aus Vdl aber erst ins MP4 Format und erstelle daraus dann z.B. mit einem Tool wie dem Xilisoft DVD Creator eine DVD, kommt eine zwar immer noch nicht zufriedenstellende, aber bessere Qualität heraus.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass die doppelte Exportierung / Konvertierung besser sein soll, als das direkte Brennen der DVD aus Vdl.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich wo verändern muss?
Die Aufnahme in der HF200 wurden mit 50i gemacht.
Noch eine zweite Frage:
Wenn ich den Videoschnitt aus Vdl als Blu Ray exportiere, habe ich zwar eine sehr gute Bildqualität, aber keine Ton.
Habe dazu hier schon gelesen, dass es da wohl Probleme beim 5.1 Ton gibt, aber in Vdl war Stereo eingestellt.
Bin für jeden Hinweis bzw. Tipp dankbar.
Gruß
monchhichi66