slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Der feine Unterschied zwischen Marketing-Pixeln und echten Pixeln

Beitrag von slashCAM »

Der feine Unterschied zwischen Marketing-Pixeln und echten Pixeln von rob - 25 Feb 2009 09:52:00
John Galt von Panavision in einem großen Interview mit Creative Cow, das sich über Bayer-Pattern und Pixel-Anzahl, Namenkonventionen wie 2k, 4k, 6k, Auflösung versus Bildrate und eine ganze Reihe anderer höchst interessanter Themen erstreckt. Besonders schönes Fundstück stellt der Begriff "Marketing-Pixel" dar - hierbei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass andere Hersteller digitaler Filmkameras (bsp. RED) durchaus als Konkurrent zu Panavision gesehen werden können ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Kabelträger
Beiträge: 72

Re: Der feine Unterschied zwischen Marketing-Pixeln und echten Pixeln

Beitrag von Kabelträger »

Suuuper - Die Bayern Pattern ;) Da hat man dann immer abwechselnd blaue und weisse Pixel *gg*



K.-D. Schmidt
Beiträge: 794

Re: Der feine Unterschied zwischen Marketing-Pixeln und echten Pixeln

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Und dank gerauteter statt rechteckiger Pixel eine super Auflösung!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Sa 9:07
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Sa 9:06
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Sa 8:43
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 1:26
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57