siquans
Beiträge: 3

Welche Cam bei diesen Anforderungen?

Beitrag von siquans »

Liebes Forum,

trotz intensiver Recherche brauche ich eure Unterstützung:

Ich habe einen Apple iMac Core 2 Duo mit 2,8 GHz und möchte Videos nachbearbeiten mit iMovie und/oder Final Cut Express. Die Videos möchte ich danach gerne auf TV-Geräten herzeigen können über DVD oder Rückspielung des geschnittenen Materials auf die Kamera und dann direkt über die Kamera am TV. Nun möchte ich mir eine Kamera zulegen.

Würdet ihr mir unter diesen Umständen eher zu AVCHD (Canon HF100) oder MPEG2 (Canon FS100) raten?

Danke für die Hilfe
Andreas



krummhorn
Beiträge: 49

Re: Welche Cam bei diesen Anforderungen?

Beitrag von krummhorn »

Hallo !

Wenn Du bereit bist ,mit DV-Kassetten zu arbeiten ,wäre die Canon HV 30
eine gute Wahl .Das ist eine HDV-Kamera .HDV lässt sich deutlich
flüssiger auf durchschnittlichen,aktuellen PCs bearbeiten.
Viele manuelle Funktionen ,DVin/out und HDMI .

Schöne Grüße jürgen



siquans
Beiträge: 3

Re: Welche Cam bei diesen Anforderungen?

Beitrag von siquans »

hv30 scheint wirklich super zu sein,
wie schauts preislich drunter aus?
welche empfehlungen gibts bis 500 euro?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 12:15
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 12:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jott - Sa 12:09
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - Sa 12:02
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48