Hallo
ich habe vor kurzem 8 Hi-8 Kassetten mittels Canopus55 gecapturet, lief alles ohne Probleme. Kassette in Kamera, Kamera an Canopus, Canopus in PC und mit Ulead Video Studio (nehme ich nur zum caputren) hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich noch 2 Kassetten eines Bekannten erhalten, dessen Bänder ich auch digitlasieren soll. Und wenn ich diese Bänder einlege empfängt mein Programm kein Signal. Es schaltet vom Bluescreen um und möchte aufnehmen, verzerrt aber die erste Szene als Standbild, es zuckt kurz Ton auf und das wars. Ich breche die aufnahme ab und es heißt "es konnte kein signal gefunden werden". Ich lege eine andere Kassette ein und es läuft ohne Probeme. Ach ja, und alle Aufnahmen laufen IN der Kamera ohne Probleme.
Die Kassetten sind zufälligerweise von der gleichen Firma, beide haben die selben Beschriftungen (PAL, HIFI usw...) (vllt gabs damals ja auch nur die einen ^^), selber Typ, alles.
Woran kann das liegen? Sind die Bänder in verschiedenen Formaten aufgenomen worden? (Pal,NTSC) kann ich das im nachhinhein noch ändern? Ist es vllt eine Einstellung an der Kamera?
Ich kenne mich mit der Kamera nicht aus, ist ja nich meine. Es ist eine Sony, CCD-TRV46E PAL