Ein Freund von mir hat sich über Ebay eine GS75 für leicht über 150€ ersteigert. Allerdings hat er gleichzeitig noch ne GS330 erworben, die er sich behalten will. Daher könnte ich die GS75 für den Preis, den er bezahlt hat haben.
Der Camcorder funktioniert einwandfrei, sieht auch nur wenig gebraucht aus. Mit dabei sind 2 Original Panasonic Akkus, sämtlicher Original Lieferumfang, Bedienungsanleitungen usw... Ausserdem eine "günstig" wirkenden Tasche.
Auf der Verpackung der Cam steht ein Neupreis von 650 Euro - wie alt ist das Teil denn? (Rechnung ist keine dabei, daher auch keine Garantie).
Soll ich da zugreifen, oder mir lieber ne GS90 neu holen?
ef.multimedia hat geschrieben:Achso. Dachte das sei der Nachfolger der GS60.
Eher ein Vorfahre der aktuellen Dreichipper (230/320/330) - Google sagt der Einstandspreis 2005 lag bei ~750 Euro und ging dann runter bis unter 600, als die Nachfolgemodelle auf den Markt kamen.
Wenn sie technisch o.k. ist, sind 150 auf jeden Fall ein guter Preis - will halt keiner mehr SD, selbst gebraucht.
Der Preis von 650 Euro stimmt definitv - der Preisaufkleber ist noch auf der Verpackung. Ich habe mal ein bisschen hier gesucht, die Cam ist wohl der direkte Vorgänger der GS180 und GS320, wobei die wohl eher abgespeckt wurden. (Von der Ausstattung her)
Ich brauche die Cam eigentlich nur für meinen USA Urlaub (Roadtrip).
Evtl. würde ich sie dannach wieder verkaufen, je nachdem wie mir das Filmen spass macht.
Werde Sie wohl die Tage nochmal testen und wenn sie was taugt zuschlagen. Haben nur mal kurz damit rumgespielt, das Bild am TV (alter Röhrenfernseher) sah sehr gut aus, allerdings hat mich die Qualität der Filme am PC nichts so überzeugt. Lag evtl. daran, dass wir über das USB Kabel überspielt haben und nicht über Firewire?
Ausschlaggebend sind 1) ob Dein Camcorder über USB überhaupt die volle Bildqualität ausgeben kann und 2) ob das verwendete Capturetool am PC das auch übernehmen konnte. Andernfalls wiederhole den Test einfach mal mit einem DV-Kabel.
So, nachdem ich gesehen habe, dass die GS75 bei ebay ohne Zubehör mit guter Beschreibung teurer weggeht habe ich sie mir jetzt mal geholt.
Ein Firewire Kabel habe ich mir ebenfalls gekauft (4Pol auf 4Pol, da mein Notebook nur so einen Anschluss hat).
Einen großen Unterschied zum USB Kabel konnte ich nicht feststellen. Die Farben wirken allgemein matter, als auf dem LCD der Cam, bzw dem Röhrenfernseher.
Allerdings bekommt man mit ein bisschen bearbeiten (habe MAGIX Video deluxe) ganz passable Bilder hin.
Muss mich einfach mal damit spielen, aber das mache ich dann warscheinlich erst, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
R0Li84 hat geschrieben:Die Farben wirken allgemein matter, als auf dem LCD der Cam, bzw dem Röhrenfernseher.
Der Röhrenfernseher zeigt für gewöhnlich das verlässlichste Bild. Die Displays der Camcorder "schönen" die Aufnahmen hinsichtlich Helligkeit und Farbe und sind somit eher unzuverlässige Hilfsmittel, wenn es um die Bildbeurteilung geht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.