Ein ebay-Handel ist immer Glückssache und ein Blick auf den/die erzielten Preis(e) der vorigen paar Tage nicht mehr als eine zufällige Momentaufnahme. Insofern gibt es Ausreißer in beide Richtungen (ich habe selbst ein großes Stativ, das sonst ab 400 Euro gehandelt wird, für 135 Euro erwischt), aber was den Trend angeht, hat raymaker schon Recht: Mit dem Vormarsch der "AVCHDV"-Generation sind die Preise der SD-Geräte im Sinkflug. Selbst der Vorgänger der TRV950, die legendäre TRV900, ist nach Jahren an der 1000 Euro-Grenze heute durchaus nicht so schwer für 600 bis 700 Euro zu bekommen – die 950 sollte etwas darunter liegen. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass du sie auf ebay für 900 Euro loswirst: Da sind auch im Camcorderbereich schon Gebrauchtgeräte teurer weggegangen als sie beim nächsten Fachhändler neu gekostet hätten ;-)Heiner Kunk hat geschrieben:...habe die Funktion getätigt bei Ebay und bin einem ganz andere Preis angekommen...
Stimmt, das ist auf jeden Fall ein Argument.Heiner Kunk hat geschrieben:...1 Jahr Gewährleistung (Händler)... ist ja auch nicht zu verachten...
Wer außer den Herstellern HD wirklich braucht, darfst du mich nicht fragen, das wüsste ich selbst gerne! Tatsache ist aber dennoch, dass der Trend zum hochauflösenden Bild nicht mehr aufzuhalten ist – abzulesen nicht nur an den Fragen hier im Forum, sondern eben unter anderem auch am steigenden Angebot und sinkenden Preisniveau der SD-Gebrauchtcamcorder. Und das nicht allein in der Consumer-Klasse.Heiner Kunk hat geschrieben:...Was heisst hier SD?...Wer kann sich schon den völligen HD-Wechsel leisten...Wer braucht das?...
Da bin ich aber neugierig.Heiner Kunk hat geschrieben: aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig, wie ich feststellen durfte...
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn an einem Abend zwei vorm Rechner sitzen, die die Cam haben wollen, kann es auch 1000€ werden. Im Dur schnitt dümpeln die aber bei 650€. Jedenfalls ist der Mehrheit näher an der 600€ als an 900€ dran. Deine Smilies kannste dir sparen.Heiner Kunk hat geschrieben:netter Versuch ;-) Ich habe die Funktion getätigt bei Ebay und bin einem ganz andere Preis angekommen ;-)
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Videofilmen, noch von den simpelsten technischen Begriffen. Konzentriere dich aufs verticken - ganz einfach, das was man kann ;)Heiner Kunk hat geschrieben:1 Jahr Gewährleistung (Händler) - ich bin quasi Vermittler - ist ja auch nicht zu verachten. Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard. Wer kann sich schon den völligen HD-Wechsel leisten, und vor allem: Wer braucht das? Die Idee des Films wird auch nicht besser durch hochauflösende Grafik.
Soweit ich weiss ich der Camcorder ein absolutes Wunderwerk - solide und von einer sehr guten Qualität. KLar braucht niemand die Netzwerkfunktionen, aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig, wie ich feststellen durfte...
Da in vielen anderen Punkten mal die TRV900, mal die TRV950 besser abschneidet und manche Unterschiede auch individuell bewertet werden, ist mit "gewaltiger Unterschied" wohl das Lowlight-Verhalten gemeint. In diesem Punkt konnte die TRV950 wegen der kleineren CCDs die Leistung ihrer Vorgängerin in der Tat bei weitem nicht mehr erreichen.MacPro hat geschrieben:...Da bin ich aber neugierig...Heiner Kunk hat geschrieben: aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig...
raymaker hat geschrieben:.........
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Videofilmen, noch von den simpelsten technischen Begriffen. Konzentriere dich aufs verticken - ganz einfach, das was man kann ;)
Aber nicht aus der Nord Kurve ,,,,nur aus der Süd ;-)Jan hat geschrieben:........
..... bei einer guten HD Cam kann man einzelne Halme betrachten.
Man muss aber natürlich beide Bilder mit den eigenen Augen gesehen haben.
....
ich war schon früher aktiv hier, aber meine Account-Daten zurückgesetzt. (-> neu angemeldet)B.DeKid hat geschrieben:raymaker hat geschrieben:.........
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Videofilmen, noch von den simpelsten technischen Begriffen. Konzentriere dich aufs verticken - ganz einfach, das was man kann ;)
Mutige Bemerkung ....na wenn du jetzt gesagt haettest "keine Ahnung vom Verkaufen auf Ebay ...." da haette man ja sagen koennen . " nun ja die Erweiterte Suchfunktion kennen viele nicht " Aber bzgl. Video und Technik ....na Ich hab bis dato noch nix besonders gelesen vom Verfasser des Threads , also wuerde ich dem nun mal nicht zu stimmen wollen.
Wer aber seit kurzer Zeit hier ist und direkt sollche Sachen loslaesst , nun ja der Muss wohl der Fachmann persänlich sein.
Haltets doch einfach locker Leuts ... als wolle man hier jemandem was .....
Peace
B.DeKid
Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Heiner Kunk hat geschrieben:Jan:
Gräser mag ich ja, das ist klar, also detaillreiche Aufnahmen sind angenehm fürs Auge. Und vergleichen will ich das ja auch nicht. ich meine eben auch nur dass für gewisse Bereiche (Kurzfilm/-festival, Filmstudentenfilme,...) diese Technik allemal ncoh ausreicht. Klar geht inzwischen mehr, das ist ja nicht die Frage. Für dieses Segment ist das eine tolle Kamera. Und wenn man mal die Cam mit nach Brasilien nimmt um mit ein paar Kommilitonen einen Film zu drehen, dann rücken die Unis NIEMALS die HD-Cams raus, das ist sicher. Diese während der Reisezeit versichert zu wissen.. geradezu uthopisch, preislich gesehen.
Man muss also nicht immer sofort die nicht-neueste Technik abwertend ansehen. Sie ermäglicht einigen von uns nun - die Preise fallen so gaaaanz langsam - einige kreative Ideen umzusetzen. Hat nicht jeder `nen Papa der ihm das ganze Studium und noch ne CANON XL H1 finanziert...
Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.[/quote]Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Sorry wusst Ich nicht is aber trotzdem kein Grund Ihm das nah zu legen , war aber noch im Rahmen find ich , wollt s nur anmerken.raymaker hat geschrieben:[quote="B.DeKid.........ich war schon früher aktiv hier, aber meine Account-Daten zurückgesetzt. (-> neu angemeldet)
Zu seiner Aussage:
............Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.
Ne alls kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen.Jan hat geschrieben:Sag mal hast du gerade was geraucht - B.DeKid ?
Vg
Jan
Heiner Kunk hat geschrieben:Zu seiner Aussage:
Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischenSolch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.raymaker hat geschrieben:Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Das da oben wäre kein deutscher Satz, wenn Zweiteres nicht das erstere aufgreifen würde. Du machst hier technische Fehler, die selbst die 99€-Camcorder-Filmer besser wissen. Das im Nachhinein schön zu reden macht auch kein Sinn. Konzentriere dich aufs verticken - wie gesagt.raymaker hat geschrieben:Wäre sehr "mutig", würdest du das ein wenig ausformulieren. Die Argumentationsreihe erscheint mir nicht schlüssig. Mit "was heisst hier SD?" wollte ich nicht wissen was SD bedeutet, sondern was das in diesem Kontext damit zu tun hat. Und wenn ich behaupte dass das Standard ist an Filmunis, dann weil ich es behaupten kann. Ich sage nicht dass es keine gibt, doch sind die oftmals nur für Diplomfilme oder Riesenprojekte reseviert. Also erst mal nachdenken bevor man zubeisst...
Bitte quote-Ordnung einhalten. Und ausformulieren. Niemand kann Gedanken lesen, geschweige haben hier welche Lust auf Ratestunde. Außerdem solltest du selbst richtig quoten können. Es ist ein Graus falsch gequotete Beiträge neu zu taggen, was ich oben nicht getan habe.Heiner Kunk hat geschrieben:es dürfen in Deutschland auch Nicht-Deutsche leben und auch kommunizieren. Was dagegen?
Ich finde es immer schön wenn der Gegner sich durch Eigentore selbst besiegt ;-)
Ich hatte eigentlich nicht vor, Posting-Unfälle dieser Art zu beheben. Im angemeldeten Zustand kann das nämlich ein jeder User für sich selbst tun, sofern ein Mindestmaß an Anspruch besteht, wie man sich öffentlich darstellt.Hoffentlich kann Markus das mal säubern Kann ja keine S** lesen so ;-)

Löschen geht nur wenn keine Antwort erfolgt ist, soweit ich weiß. Aber man kann einfach darauf achten, dass die quotes richtig gesetzt sind. Editieren geht immer. Das ist wie Duplo, gar nicht schwer.Heiner Kunk hat geschrieben:wie kann man das tun? Ich meine löschen
Eine solche Cam ist praktisch nichts mehr wert...Heiner Kunk hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine solche Kamera sehr gut erhalten,... und möchte sie nun verkaufen. Da ich aber nicht weiss... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte den Preis zu schätzen.
Danke