Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Wieviel ist eine TRV-950e SONY wert?

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Heiner Kunk

Wieviel ist eine TRV-950e SONY wert?

Beitrag von Heiner Kunk »

Hallo,

ich habe eine solche Kamera sehr gut erhalten,... und möchte sie nun verkaufen. Da ich aber nicht weiss... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte den Preis zu schätzen.

Danke

B.DeKid

Re: Wieviel ist eine TRV-950e SONY wert?

Beitrag von B.DeKid »

Hi

Wenn du einen Ebay Account hast , dann auf

ERWEITERTE SUCHE dort nur BEENDETE Artikel anzeigen lassen....Im Suchfeld dann deinen Camcorder angeben.
So siehst Du was Sie die letzte Zeit so gebracht hat.

MfG
B.DeKid

Heiner Kunk

danke. Wow. Hätte ich nicht gedacht...

Also wenn jemand Interesse hat: 900€ scheint wohl ein sehr guter Preis zu sein. SIe wurde damals für mehr DM als die XM2 verkauft, wie feststellte.

Selbstabholung ist mir sehr lieb.

raymaker

Beitrag von raymaker »

Der Preis der 900 und 950 ist in letzter Zeit stark gesunken. Mehr als 650€ würde ich nicht erwarten, letztens ging eine bei eBay für 540€ weg.

Heiner Kunk

netter Versuch ;-) Ich habe die Funktion getätigt bei Ebay und bin einem ganz andere Preis angekommen ;-)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Heiner Kunk hat geschrieben:...habe die Funktion getätigt bei Ebay und bin einem ganz andere Preis angekommen...
Ein ebay-Handel ist immer Glückssache und ein Blick auf den/die erzielten Preis(e) der vorigen paar Tage nicht mehr als eine zufällige Momentaufnahme. Insofern gibt es Ausreißer in beide Richtungen (ich habe selbst ein großes Stativ, das sonst ab 400 Euro gehandelt wird, für 135 Euro erwischt), aber was den Trend angeht, hat raymaker schon Recht: Mit dem Vormarsch der "AVCHDV"-Generation sind die Preise der SD-Geräte im Sinkflug. Selbst der Vorgänger der TRV950, die legendäre TRV900, ist nach Jahren an der 1000 Euro-Grenze heute durchaus nicht so schwer für 600 bis 700 Euro zu bekommen – die 950 sollte etwas darunter liegen. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass du sie auf ebay für 900 Euro loswirst: Da sind auch im Camcorderbereich schon Gebrauchtgeräte teurer weggegangen als sie beim nächsten Fachhändler neu gekostet hätten ;-)

Gruß Bernd E.

Heiner Kunk

1 Jahr Gewährleistung (Händler) - ich bin quasi Vermittler - ist ja auch nicht zu verachten. Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard. Wer kann sich schon den völligen HD-Wechsel leisten, und vor allem: Wer braucht das? Die Idee des Films wird auch nicht besser durch hochauflösende Grafik.

Soweit ich weiss ich der Camcorder ein absolutes Wunderwerk - solide und von einer sehr guten Qualität. KLar braucht niemand die Netzwerkfunktionen, aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig, wie ich feststellen durfte...

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Heiner Kunk hat geschrieben:...1 Jahr Gewährleistung (Händler)... ist ja auch nicht zu verachten...
Stimmt, das ist auf jeden Fall ein Argument.
Heiner Kunk hat geschrieben:...Was heisst hier SD?...Wer kann sich schon den völligen HD-Wechsel leisten...Wer braucht das?...
Wer außer den Herstellern HD wirklich braucht, darfst du mich nicht fragen, das wüsste ich selbst gerne! Tatsache ist aber dennoch, dass der Trend zum hochauflösenden Bild nicht mehr aufzuhalten ist – abzulesen nicht nur an den Fragen hier im Forum, sondern eben unter anderem auch am steigenden Angebot und sinkenden Preisniveau der SD-Gebrauchtcamcorder. Und das nicht allein in der Consumer-Klasse.

Gruß Bernd E.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Hi Heiner,

klar können sich wenig den kompletten Umstieg leisten - aber wieso sollte mann dann Deine Kamera kaufen, wenn man für's gleiche Geld eine gute HV30 in HD bekommt, was dank HDV auch gut zu bearbeiten ist?
Ich mein, nur weil eine Institution es sich nicht leisten will, soll ich bei SD bleiben, oder was? ;-)

Ich finde das HD Konzept auch interessant, es macht einfach Spaß, mit genialer Auflösung zu basteln. Aber werde wohl aus Kostengründen auch noch länger bei SD bleiben - ich würde sie nehmen, hätte ich das Geld :-/

Btw, weil Du die Gewährleistung erwähnst:
Du solltest mal alle Infos (wie auch Zubehör etc) sammeln und in den ersten Post schreiben, bei Gewährleistung zu gebrauchten (älteren) Geräten hört so mancher heller auf :-)

Gruß,
Lucas

MacPro

Beitrag von MacPro »

Heiner Kunk hat geschrieben: aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig, wie ich feststellen durfte...
Da bin ich aber neugierig.

raymaker

Beitrag von raymaker »

Heiner Kunk hat geschrieben:netter Versuch ;-) Ich habe die Funktion getätigt bei Ebay und bin einem ganz andere Preis angekommen ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn an einem Abend zwei vorm Rechner sitzen, die die Cam haben wollen, kann es auch 1000€ werden. Im Dur schnitt dümpeln die aber bei 650€. Jedenfalls ist der Mehrheit näher an der 600€ als an 900€ dran. Deine Smilies kannste dir sparen.
Heiner Kunk hat geschrieben:1 Jahr Gewährleistung (Händler) - ich bin quasi Vermittler - ist ja auch nicht zu verachten. Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard. Wer kann sich schon den völligen HD-Wechsel leisten, und vor allem: Wer braucht das? Die Idee des Films wird auch nicht besser durch hochauflösende Grafik.

Soweit ich weiss ich der Camcorder ein absolutes Wunderwerk - solide und von einer sehr guten Qualität. KLar braucht niemand die Netzwerkfunktionen, aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig, wie ich feststellen durfte...
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Videofilmen, noch von den simpelsten technischen Begriffen. Konzentriere dich aufs verticken - ganz einfach, das was man kann ;)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

MacPro hat geschrieben:
Heiner Kunk hat geschrieben: aber der Unterschied zur trv900 ist schon gewaltig...
...Da bin ich aber neugierig...
Da in vielen anderen Punkten mal die TRV900, mal die TRV950 besser abschneidet und manche Unterschiede auch individuell bewertet werden, ist mit "gewaltiger Unterschied" wohl das Lowlight-Verhalten gemeint. In diesem Punkt konnte die TRV950 wegen der kleineren CCDs die Leistung ihrer Vorgängerin in der Tat bei weitem nicht mehr erreichen.

Gruß Bernd E.

Heiner Kunk

und du hast in allen Berichen natürlich profundestes Fachwissen? Vielleicht solltest aber noch im Bereich der Höflichkeit aufholen, denn so sehr hast du hiemit die Qualtät deiner Herkunft offenbart, dass..., nun, es ist schon mehr als nur peinlich gewesen...

Aber ich gebe dir recht: Kameras sind nicht mein Spezialgebiet. Seit wann ist das allerdings eine Grundvoraussetzung dafür um was zu verkaufen? Geh mal zu Mediam. oder Sat. Natürlich wärst du mit deinem allumfassenden Wissen dort zutiefst unterfordert, nein, geradezu über den Dingen schwebend da vor Weisheit strotzdend...

Zum Kommentar mit dem Unterschied TRV900/950:

Nicht nur aber dennoch machen sich der Mehrwert an Auflösung bemerkbar. Im übrigen hatte ich zudem den Eindruck dass auch die Farben ein wenig satter waren, was natürlich subjektiv daherkommt. Es sollten 2 Perspektiven vorhanden sein, wobei der Unterschied zwischen den Bildern hinterher nicht hart ausfallen sollte. Manuelle Einstellungen wurden identisch vorgenommen und aufeinander abgestimmt (Weissabgleich,...). Die TRV950 gab das sattere und abgerundete Bild ab. Mehr gibts da auch nicht zu verlauten.

Es wäre schön wenn ein paar von den Spaßbremsen ihre Komplexe nicht allzu sehr ins Feld bzw. ins Net tragen würden. Denn dafür wiederum gibt es wirklich Spezialisten die bestimmt auch für genau diese Menschen noch einen Termin frei haben. Smilie!

Dies ist ein Verkaufsforum und keine Zurschaustellung von bodenlosen Äußerungen (auch wenn ich mich gerade auch hierzu herabgelassen habe...).

Wenn jemand Interesse hat soll er fragen, wenn nicht dann bitte schweigen.

Für die hilfreichen Informationen/Posts: DANKE!

Jan

Beitrag von Jan »

Heiner, es gibt Bereiche wo ich dir sogar zustimmen würde.

Nehmen wir mal den aktuellen HD "Fernsehrun". Gerade wird die Kundschaft vermehrt auf einen LCD oder Plasmafernseher "gepresst", ja die Fussball EM in Österreich & und der Schweiz steht vor der Tür.

Leider glauben die meisten Käufer sich damit ein unglaubliches Bild zu gönnen. Die meisten der Käufer empfangen aber kein HD Signal, sondern schauen schön das 576i PAL Signal von den öffentlich Rechtlichen. Kaum ein HD Fernseher kann die PAL Qualität richtig gut aufblasen, es ist oft sogar der Fall, daß das empfundene Bild auf einen guten 16/9 Röhren nicht HD Fernseher besser aussieht.

Aber bei der hier beschriebenen Technik sieht es anders aus, wenn die Kette komplett HD ist - sieht man Dinge die vorher noch untergingen.

Eine Wiese mit Gräsern war früher oft ein Matsch - eine grün & gelbe Fläche halt, bei einer guten HD Cam kann man einzelne Halme betrachten.
Man muss aber natürlich beide Bilder mit den eigenen Augen gesehen haben.

Viel Glück beim Verkauf, wer auf die ältere Technik baut (seine Unterhaltungstechnik daheim auf den PAL Standard basiert), ist mit deiner Cam gut aufgehoben.

VG
Jan

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

raymaker hat geschrieben:.........
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Videofilmen, noch von den simpelsten technischen Begriffen. Konzentriere dich aufs verticken - ganz einfach, das was man kann ;)

Mutige Bemerkung ....na wenn du jetzt gesagt haettest "keine Ahnung vom Verkaufen auf Ebay ...." da haette man ja sagen koennen . " nun ja die Erweiterte Suchfunktion kennen viele nicht " Aber bzgl. Video und Technik ....na Ich hab bis dato noch nix besonders gelesen vom Verfasser des Threads , also wuerde ich dem nun mal nicht zu stimmen wollen.

Wer aber seit kurzer Zeit hier ist und direkt sollche Sachen loslaesst , nun ja der Muss wohl der Fachmann persänlich sein.

Haltets doch einfach locker Leuts ... als wolle man hier jemandem was .....

Peace
B.DeKid

PS
Weil schon wieder 3 Leute schneller waren .....
Jan hat geschrieben:........
..... bei einer guten HD Cam kann man einzelne Halme betrachten.
Man muss aber natürlich beide Bilder mit den eigenen Augen gesehen haben.
....
Aber nicht aus der Nord Kurve ,,,,nur aus der Süd ;-)

Sorry Jan aber lol musste sein .

raymaker

Beitrag von raymaker »

B.DeKid hat geschrieben:
raymaker hat geschrieben:.........

Mutige Bemerkung ....na wenn du jetzt gesagt haettest "keine Ahnung vom Verkaufen auf Ebay ...." da haette man ja sagen koennen . " nun ja die Erweiterte Suchfunktion kennen viele nicht " Aber bzgl. Video und Technik ....na Ich hab bis dato noch nix besonders gelesen vom Verfasser des Threads , also wuerde ich dem nun mal nicht zu stimmen wollen.

Wer aber seit kurzer Zeit hier ist und direkt sollche Sachen loslaesst , nun ja der Muss wohl der Fachmann persänlich sein.

Haltets doch einfach locker Leuts ... als wolle man hier jemandem was .....

Peace
B.DeKid
ich war schon früher aktiv hier, aber meine Account-Daten zurückgesetzt. (-> neu angemeldet)

Zu seiner Aussage:
Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.

Heiner Kunk

Jan:

Gräser mag ich ja, das stimmt. Und verglichen will ich das ja auch nicht. ich meine eben auch nur dass für gewisse Bereiche (Kurzfilm/-festival, Filmstudentenfilme,...) diese Technik allemal ncoh ausreicht. Klar geht inzwischen mehr, das ist ja nicht die Frage. Für dieses Segment ist das eine tolle Kamera. Und wenn man mal die Cam mit nach Brasilien nimmt um mit ein paar Kommilitonen einen Film zu drehen, dann rücken die Unis NIEMALS die HD-Cams raus, das ist sicher. Diese während der Reisezeit versichert zu wissen.. geradezu uthopisch, preislich gesehen.

Man muss also nicht immer sofort die nicht-neueste Technik abwertend ansehen. Sie ermäglicht einigen von uns nun - die Preise fallen so gaaaanz langsam - einige kreative Ideen umzusetzen. Hat nicht jeder `nen Papa der ihm das ganze Studium und noch ne CANON XL H1 finanziert...

Heiner Kunk

Heiner Kunk hat geschrieben:Jan:

Gräser mag ich ja, das ist klar, also detaillreiche Aufnahmen sind angenehm fürs Auge. Und vergleichen will ich das ja auch nicht. ich meine eben auch nur dass für gewisse Bereiche (Kurzfilm/-festival, Filmstudentenfilme,...) diese Technik allemal ncoh ausreicht. Klar geht inzwischen mehr, das ist ja nicht die Frage. Für dieses Segment ist das eine tolle Kamera. Und wenn man mal die Cam mit nach Brasilien nimmt um mit ein paar Kommilitonen einen Film zu drehen, dann rücken die Unis NIEMALS die HD-Cams raus, das ist sicher. Diese während der Reisezeit versichert zu wissen.. geradezu uthopisch, preislich gesehen.

Man muss also nicht immer sofort die nicht-neueste Technik abwertend ansehen. Sie ermäglicht einigen von uns nun - die Preise fallen so gaaaanz langsam - einige kreative Ideen umzusetzen. Hat nicht jeder `nen Papa der ihm das ganze Studium und noch ne CANON XL H1 finanziert...

Heiner Kunk

Zu seiner Aussage:
Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.[/quote]

Wäre sehr "mutig", würdest du das ein wenig ausformulieren. Die Argumentationsreihe erscheint mir nicht schlüssig. Mit "was heisst hier SD?" wollte ich nicht wissen was SD bedeutet, sondern was das in diesem Kontext damit zu tun hat. Und wenn ich behaupte dass das Standard ist an Filmunis, dann weil ich es behaupten kann. Ich sage nicht dass es keine gibt, doch sind die oftmals nur für Diplomfilme oder Riesenprojekte reseviert. Also erst mal nachdenken bevor man zubeisst...

Jan

Beitrag von Jan »

Es ist leider eine Auslegungssache Heiner.

MiniDV kann SD sein, also 576i PAL in unserer Gegend.
MiniDV gibt es auch als HD, nennt sich dort HDV - 1440x1080.

SD kann man eh als mehrere Begriffe durchgehen lassen, einer meint es handelt sich dort um Flashspeicher, ein anderer meint Standard Definition (720x576).

VG
Jan

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

raymaker hat geschrieben:[quote="B.DeKid.........ich war schon früher aktiv hier, aber meine Account-Daten zurückgesetzt. (-> neu angemeldet)

Zu seiner Aussage:
............Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.
Sorry wusst Ich nicht is aber trotzdem kein Grund Ihm das nah zu legen , war aber noch im Rahmen find ich , wollt s nur anmerken.

Zur aussage ? Na ja Ich mein als Standart zum Anfang , mag das wohl so sein aber im Prinziep ist das schon egal , weil ich eh nicht studiere , und sd fuer ok halte ...... HD is ne feine Sache un wenns Geld reicht werd ich wohl auch mal aus Spass drauf umsteigen ,,.

Nem Studenten wuerde Ich aber aus reinen Budget Fragen auch Momentan zu "HighEnd" SD Cams raten da er diese billig gebraucht finden kann. Also quasi ne zB XL2 vs. XH1 allein von den eingesparten Kosten koenne man hier viel Zusatz Spielzeug kaufen.

Und wenns dann mal an die AbschlussArbeit geht leiht der Student eben was er braucht .

......................................

So nun zu Dir Heiner Kunk

Was hast den da gemacht ....lol ...wohl nen bissel zu viel die Gräser gemocht. Oder was hat das mit den Doppelt gemoppelten Posts auf sich ?-)

Nee Nee Du , das aber nicht fein ;-) Hoffentlich kann Markus das mal säubern Kann ja keine S** lesen so ;-)

Alla
MfG
B.DeKid

Jan

Beitrag von Jan »

Sag mal hast du gerade was geraucht - B.DeKid ?

Vg
Jan

Heiner Kunk

ein Versehen...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jan hat geschrieben:Sag mal hast du gerade was geraucht - B.DeKid ?

Vg
Jan
Ne alls kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen.

Was ne Frage ?-) Ich rauch nich.

raymaker

Beitrag von raymaker »

Heiner Kunk hat geschrieben:Zu seiner Aussage:
Heiner Kunk hat geschrieben:Was heisst hier SD? Im filmhochschultechnischen
raymaker hat geschrieben:Bereich ist MiniDV noch immer Standard.
Solch eine Aussage bringt jedem, der sogar auch nur einen Hauch Ahnung von billigen Urlaubsfilmen hat, einen kalten Schauer über den Rücken.

raymaker hat geschrieben:Wäre sehr "mutig", würdest du das ein wenig ausformulieren. Die Argumentationsreihe erscheint mir nicht schlüssig. Mit "was heisst hier SD?" wollte ich nicht wissen was SD bedeutet, sondern was das in diesem Kontext damit zu tun hat. Und wenn ich behaupte dass das Standard ist an Filmunis, dann weil ich es behaupten kann. Ich sage nicht dass es keine gibt, doch sind die oftmals nur für Diplomfilme oder Riesenprojekte reseviert. Also erst mal nachdenken bevor man zubeisst...
Das da oben wäre kein deutscher Satz, wenn Zweiteres nicht das erstere aufgreifen würde. Du machst hier technische Fehler, die selbst die 99€-Camcorder-Filmer besser wissen. Das im Nachhinein schön zu reden macht auch kein Sinn. Konzentriere dich aufs verticken - wie gesagt.
Zuletzt geändert von raymaker am Mi 28 Mai, 2008 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Heiner Kunk

es dürfen in Deutschland auch Nicht-Deutsche leben und auch kommunizieren. Was dagegen?

Ich finde es immer schön wenn der Gegner sich durch Eigentore selbst besiegt ;-)

raymaker

Beitrag von raymaker »

Heiner Kunk hat geschrieben:es dürfen in Deutschland auch Nicht-Deutsche leben und auch kommunizieren. Was dagegen?

Ich finde es immer schön wenn der Gegner sich durch Eigentore selbst besiegt ;-)
Bitte quote-Ordnung einhalten. Und ausformulieren. Niemand kann Gedanken lesen, geschweige haben hier welche Lust auf Ratestunde. Außerdem solltest du selbst richtig quoten können. Es ist ein Graus falsch gequotete Beiträge neu zu taggen, was ich oben nicht getan habe.

Markus

Beitrag von Markus »

Hoffentlich kann Markus das mal säubern Kann ja keine S** lesen so ;-)
Ich hatte eigentlich nicht vor, Posting-Unfälle dieser Art zu beheben. Im angemeldeten Zustand kann das nämlich ein jeder User für sich selbst tun, sofern ein Mindestmaß an Anspruch besteht, wie man sich öffentlich darstellt.

Bild

Heiner Kunk

wie kann man das tun? Ich meine löschen

raymaker

Beitrag von raymaker »

Heiner Kunk hat geschrieben:wie kann man das tun? Ich meine löschen
Löschen geht nur wenn keine Antwort erfolgt ist, soweit ich weiß. Aber man kann einfach darauf achten, dass die quotes richtig gesetzt sind. Editieren geht immer. Das ist wie Duplo, gar nicht schwer.

Heiner Kunk

dann kannst ja sogar du das ... hi hi

maniero

Beitrag von maniero »

Heiner Kunk hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine solche Kamera sehr gut erhalten,... und möchte sie nun verkaufen. Da ich aber nicht weiss... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte den Preis zu schätzen.

Danke
Eine solche Cam ist praktisch nichts mehr wert...
Die Zielgruppe (Consumer) orientiert sich momentan zu den Consumer HD Formaten... Über den Sinn lässt sich streiten, aber es ist eben so...

Heiner Kunk

jetzt mal Fun beiseite: seid Ihr denn blind? ich meine, mir ist klar woher einige von Euch den Ursprung nehmen glauben so schreiben zu müssen, doch lässt sich doch die Präsenz von Ebay (mit den damit verbundenen Preisen) nicht verleugnen, oder doch? Sollte ich mich in einer Phantsasiewelt bewegen und es gibt im Grunde keine Nachfrage der normalen Konsumenten (welche nicht alle HD-Anhänger sein müssen)? Ich meine Zugang zu Ebay habt ihr doch. Bitte zeigt mir wo und wann genau eine Kamera dieser Art solche kleinstpreise erreicht hat. Ich warte.

Fakt ist: TRV900 gibt 400-480
TRV950 780-990 (letzte Auktion war sogar darüber... klar, kann natürlich fingiert sein, ist aber wohl nicht anzunehmen bei den Gebühren...)

Also was soll die ganze Diskussion? ich wollte lediglich rausbekommen ob auch neben Ebay ein Käufer Interesse hat. Warum ist klar. Da das wohl nicht so ist - zumindest ist das hier nicht so - dann muss man eben weitersehen.

Ist doch kein Drama. Deshalb muss man doch nicht sowas haltloses vom Stapel lassen wie "...praktisch nichts mehr wert...:". Ich meine, verschenkst du deinen Golf wenn der Nachfolger rauskommt? Das Ding ist ja nicht kaputt... Es gibt immer Leute die sich nicht immer das NEUESTE und teuerste kaufen können. Und auch von denen sind Welche dabei die gerne Videofilmen berteiben wollen, oder ist das jetzt plötzlich eine elitäre Geschichte? Blödsinn. Das ist doch ein grober Witz! Das soll jedem der was zu erzählen hat oder einfach sich zu dem Medium hingezogen fühlt erlaubt sein sich damit - wenn auch nicht immer ultraprofessionell wie manch einer von euch - auseinanderzusetzen. Damit mindert doch keiner Euren Stellenwet als Profs. Wo ist das Problem. Bei der Fotografie greift du nun auch jede zur Fotografie, und ach hier ist der Fortschritt weitaus schneller als dies so manchem lieb ist.

Heiner Kunk

Beispiel: 330238434902

Jan

Beitrag von Jan »

Für 500 € (oder auch ein wenig mehr) ist es bestimmt ein guter Fang, für einen MiniDV Filmer, der ambitionierte Anforderungen hat. Aktuell bekommt man dafür eine Panasonic GS 330 - die nicht mal Kopfhörer oder einen Mikrofoneingang mehr besitzt.

Den Filmer musst du aber erstmal finden, die Masse will HD oder will wie meine Kunden immer sagen "Eine Kamera wo ich nichts einstellen muss".

Ein wenig Risiko (wann die nächsten grösseren Reparaturen anfallen) ist da schon, die Kamera ist ja gut erhalten von dir oder ?

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR