Kann passieren, obwohl die Frage nach Weitwinkeln für die HV20 hier schon ziemlich oft gestellt und beantwortet worden ist.Theo_Rehticker hat geschrieben:...Suche im Forum hat mich bei dieser Frage nicht wirklich weitergebracht...
Für die Raynox-Konverter gibt es entsprechende Adapterringe (entweder beiliegend oder als Zubehör), so dass sie auch auf 43mm-Gewinde passen. Auf der Raynox-Homepage findest du übrigens eine eigene Rubrik, auf der alle für die HV20 geeigneten Konverter dieses Herstellers aufgelistet sind.Theo_Rehticker hat geschrieben:...Bei Raynox fand ich auch keinen 43 mm Vorsatz...
Ich hatte zunächst gedacht, dass Du "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" angeklickt hattest, doch dem war nicht so. Durch Wegnahme der [url]-Anweisungen wurden die Links dann automatisch als solche erkannt. Keine Ahnung, was da nicht gestimmt hat (werde das mal beobachten).Theo_Rehticker hat geschrieben:Das mit den Links muss ich wohl noch mal üben...
Code: Alles auswählen
[url=http://www.domain.at/lange_adresse_die_einfach_unschoen_aussieht/something.html]und hier der linktext, z.b. www.domain.at oder sonst was...[/url]
-> Linking to another site ;-)Theo_Rehticker hat geschrieben:Das kann ich auch woanders nachlesen...
Falsch, das Teil liefert keine so gute Qualität wie der Raynox HD6600-PRO 52.Theo_Rehticker hat geschrieben: So kann m.E. für Jemanden der das Beste haben möchte nur der "originale" Canon WD H43 - Konverter in Frage kommen.
Ich teste momentan ein Raynox HD 6600 Pro 52 an einer HV30. An meiner HV20 habe ich seit einiger Zeit den Canon WD H43.Theo_Rehticker hat geschrieben: ..So kann m.E. für Jemanden der das Beste haben möchte nur der "originale" Canon WD H43 - Konverter in Frage kommen.
Dieses Verhalten ist in der Praxis zwar ärgerlich, aber dein Konverter ist schon in Ordnung: Der HD6600 ist von Haus aus nicht durchzoombar.Anonymous hat geschrieben:...HD 6600...Ab ca. 250mm Brenweite (umgerechnet) funktioniert bei mir der AF nicht mehr...Oder ich habe eine Gurke erwischt...