Ich suche ein Videoschnittprogramm, mit dem ich möglichst einfach Videos auch im Flash Format zum Veröffentlichen im Web abspeichern kann. Leider ist in der Testversion von Premiere Elements 3 genau diese Ausgabeoption nicht enthalten. Wer hat denn damit Erfahrung und gibt mir ein paar Tips? Von der Adobe website weiß ich, daß eine Ausgabe im flv Format aber nicht im swf Format möglich ist. Wie bekomme ich denn das video dann auf die webseite? letztendlich brauche ich einen Player ohne Steuerungselemente aber mit loop, so daß die videos immer wieder abspielen, solange man auf der seite ist.
die .flv-Dateien sind das was Du für einen Videoplayer wie bei YouTube brauchst. Der Player ist immer das gleiche SWF, der die FLV-Datei abspielt. Du bekommst solche Player kostenlos im Netz z.B. unter: http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Video_Player
Du kannst zwar auch Videos direkt in SWF-Dateien speichern, dann ist aber die Länge beschränkt und der Ton läuft nicht genau syncron zum Bild. Videos in SWF-Dateien machen nur Sinn wenn Du echte interaktive Webseiten mit Video erstellen willst. Aber dafür bräuchtest Du eh die teure Flash-Vollversion die auch Videos konvertieren kann...
Der Flash Export in Adobe Premiere Elements benötigt lästigerweise eine Quicktime-Installation. Leider bietet er, wie alle Adobe Produkte für Flash Video, nur 1-Pass Encoding. Dies bedeutet eine eher schlechte Qualität.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.