michaela_xyz

Hilfe, bei Ausgabe mit Liquid 6 der film hackt

Beitrag von michaela_xyz »

Hallo, ich habe ein Problem mit mein Pinnacle Liquid 6, bei Ausgabe hackt der Film jede 10-20 sek, ich habe verschiedene Formate ausprobiert, ist immer die selbe.
An Computer glaube ich kann nicht liegen, der Computer ist neu, core2duo 2,4 GHz, ich habe auf die Seite von Pinnacle gesucht aber ich finde keine Updates mehr für Liquid 6.
Kann sein das die Software ist zu alt und ist nicht kompatibel mit mein PC? Ich weiss nicht ob wann ich Upgrade auf Avid Liquid 7 mache ist das Problem gelösst oder muss ich komplett das Program Vollversion kaufen?
Kann mich jemand vielleich helfen?
Vielen Dank
Michaela

Udo Schröer

Re: Hilfe, bei Ausgabe mit Liquid 6 der film hackt

Beitrag von Udo Schröer »

Was ist denn mit der Exportierten Datei, hackt die?
Es gibt auch für AL 7 noch kein offizielles Vista update.
Schöne Grüße
Udo

michaela_xyz

Nur die exportierte Datei hackt, der Film in Program läuft normal. Bei ausgabe auf DVD hackt nicht, aber ich brauche die Filmen als wmv oder avi, da sie weiter für Internet in Flash umwandeln sollen. Ich arbeite mit Windows XP, nicht mit Vista.
Und wenn ich ein Transitions Effekt von Plug-in nehme ist noch schlimmer.
Ich denke wenn das Program so schlecht funktioniert ob hat ein Sinn Upgrades auf 7 zu machen, oder muss ich die Vollversion direkt kaufen?

michaela_xyz

Udo Schröer

Hast Du es mal mit Fuse versucht?
Schöne Grüße
Udo

michaela_xyz

Sorry, ich weiss nicht wass Fuse ist

Michaela

Udo Schröer

Mit Fuse kannst Du Deine Timeline in eine Datei schreiben, das Originale Format bleibt dabei erhalten.

Bei Edition 6 war es glaube ich. - Datei - Fuse Sequenz
Schöne Grüße
Udo

michaela_xyz

Ich habe gerade versucht, mit Fuse habe ich jetzt 6 Dateien, separat jede Musikspur, separat Video, weiss ich nicht was dass bringt, ich brauche eine ganz einfache wmv-Datei.

Gast

Beitrag von Gast »

Läuft die Videodatei die Du über Fuse erstellt hast ohne Fehler?

michaela_xyz

Die Videodatei hackt, nicht so slimm wie wmv aber imer noch genug.
Ich habe jetzt gerade ein Update von liquid 6 auf die pinnacle-seite gefunden, bin noch am downloaden, und hofe das etwas bringt.

Markus K.

Beitrag von Markus K. »

Woher kommt das mit dem Hacken? Geht da nicht der Computer kaputt wenn eine Datei hackt?

Müsste doch heißen "die Datei hakt".... oder hat sich das nach der Schlechtschreibreform geändert?

michaela_xyz

Sorry, ich bin nicht so fit in die deutsche Rechtschreibung, ich bin keine Deutsche, habe aber gehofft das Jemand mich helfen kann und wir nicht über Gramatik diskutieren.

Und nach dem Updates funktioniert mein Programm genau so schlecht wie vor dem Updates.

michaela

Markus K.

Beitrag von Markus K. »

michaela_xyz hat geschrieben:Sorry, ich bin nicht so fit in die deutsche Rechtschreibung, ich bin keine Deutsche, habe aber gehofft das Jemand mich helfen kann und wir nicht über Gramatik diskutieren.

Und nach dem Updates funktioniert mein Programm genau so schlecht wie vor dem Updates.

michaela

Ich bin sicher der letzte der jemanden wegen Rechtschreibung anmacht ;-), das ist wirklich eine Frage die mich beschäftigt da man zur Zeit in jedem Forum nur noch von "hacken" liest wenn irgendwas ruckelt (mal in der Forensuche hacken eingeben), bzw. manch einer hat auch schon den "Haken" durch den "Hacken" ersetzt... daher der Einwurf ob ich da vielleicht was verpasst habe im Bezug auf neue deutsche Rechtschreibung oder ob das ein neuer Slang-Begriff im Video- und Softwarebereich ist ;-).

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

@Markus K
Ich bin mir nicht Sicher ob Du der Letzte bist ...

/E

Markus K.

Beitrag von Markus K. »

Eva Maier hat geschrieben:@Markus K
Ich bin mir nicht Sicher ob Du der Letzte bist ...

/E

Vielleicht auch nur der vorletzte, aber ist auch egal, manchen Sachen muss man halt mal auf den Grund gehen, ist wie beim Wort "übertackten" (spaßeshalber mal bei Google eingeben ;-) ).

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hallo,

wende Dich doch an das Liquid-Forum

http://www.glajun.de/EDV/Arbeitskreis.htm.

Viele Grüße

cutaway

cutaway

Beitrag von cutaway »

Entschuldigung, falscher link, heir der richtige

http://www.arbeitskreis-edition-dv.de/

Grüße
cutaway

cutaway hat geschrieben:Hallo,

wende Dich doch an das Liquid-Forum

http://www.glajun.de/EDV/Arbeitskreis.htm.

Viele Grüße

cutaway

michaela_xyz

Danke für den Link, aber ich habe kein Lust mich überall einzuloggen.

Jetzt habe ich noch ein Problemm mit mein liquid 6, bei Ausgabe habe ich Fehlermeldungen (Ausgabe Fehlgeschlagen), bei einige Videos nach 2 sekunde, bei andere nach eine minute.

Kann mich vielleicht jemand helfen?

Danke
Michaela

thos-berlin

Pinnacle Liquid

Beitrag von thos-berlin »

Michaela,

ich arbeite noch mit der alten 5.62 und selbst dort ist das Programm stabil und hakt nicht. Für DV völlig ausreichend. Die 6.2 sollte für DV ebenso völlig okay sein. 6.x und 7.x sind aus meriner Sicht erst für HDV interessant.
Ich denke wenn das Program so schlecht funktioniert ob hat ein Sinn Upgrades auf 7 zu machen, oder muss ich die Vollversion direkt kaufen?
Das Programm ist nicht schlecht. In den meisten Fällen hat es Gründe, waruim es nicht geht. Und in den meisten Fällen sind diese Gründe auch behebbar.

Immerhin setzten sowohl öffentlich-rechtliche Sender, als auch private Sender Liquid ein - und das nicht erst seit der aktuellen Version 7....

Nach dem Fusen einer Timeline sollte, so Dein Timelineformat DV ist, auch nur eine DV-AVI entstehen. Ist Dein Timelinformat DV-AVI ?
ich habe verschiedene Formate ausprobiert, ist immer die selbe.
Du schreibst, daß Du schon meherer Ausgabeformate ausprobiert hast. Ich würde Dir empfehlen, erst den Schnitt in DV-AVI zu machen und die Umwandlung in Dein gewünschtes Format hinterher mit einer gefusten Datei aus einer neuen Sequenz.

Ansonsten muß es einen Grund geben. Wie sieht es mit Hintergrundprozessen aus ? Liquid reagiert sehr stark auf Firewalls und Virenscanner. Während des Schitts Rechner vom Internet nehmen und Virenscanner und Firewall deakrtivieren.

Welche Grafikkarte kommt zum Einsatz ? Es gibt Karten und Treiberversionen, mit dennen Liquid nicht so gut läuft.

Hast Du schon einmal eine Reparaturinstalltion gemacht ? (Nicht einfach das Programm neu installieren, sondern es gibt wirklich eine entsprechende Option. Bitte mal selbst suchen, ich bin gerade nicht am Schnittrechner. M.E. bekonmmst Du nach Einlegen der Installations-CD eine Auswahlmöglichkeit im Menue, die Dir die Reparatur - Installation anbietet).

Könnte die Render- oder Mediaplatte fragmentiert sein ? Mal defragmentieren.

Fragen über Fragen.

Auch wenn dich die Anmelderei nerven sollte, es gibt kein kompetenteres Forum zum Thema "Pinnacle/Avid Liquid", als das von Cutaway genannte. Du mußst allerdings als "Gegenleistung" Deine Systemkonfiguration angeben, denn dort mag man es nicht, im Dunkeln herumzustochern....

Melde dich an (ist wirklich gefahrlos) und suche mal herum. Wenn Du nichts findest, dann fragst Du eben. Entweder, Du willst Dir helfen lassen oder nicht. Deine Entscheidung !

michaela_xyz

Vielen Dank für alle Infos, ich war ein paar Tage nicht im Internet, also hier die Antworte:

- Die Timeline war nicht AVI, war MPEG2..., ich habe das jetzt geändert.

- Firewall und Antivirenprogramme sind bei mir deaktiviert, mein Computer war in Internet nur so lange ich habe die updates für pinnacle gemacht, sonst ist immer offline.

- Die Grafikkarte ist ATi Sapphire Radeon X1300 Lite Grafik mit 512 MB DDR2 RAM (TVO / DVI)

- Mein System: Intel Core 2 Duo / 2 x 2.13 GHz (E6400), 2x 320 GB HDSATA2 Festplatte, 2 GB Kingston DDR2 RAM mit 667 MHz, eigentlich sollte reichen.

- Ich habe Liquid 6 schon 2 mal deinstalliert und wieder installiert, ich habe die Variante mit die Reparatur nicht gesehen, nächste mal suche ich mehr.

- Die Festplatten habe ich auch noch nicht defragmentiert, aber ich mache es jetzt.

Vor dem Defragmentierung habe ich noch mal getestet die Ausgabe von Videos, als wmv haken 5-6 mal in eine minute, kann man sie nicht brauchen. Als avi hakt nicht so oft aber immer noch genug, und bei einfache Animationen der Export ist fehlgeschlagen schon nach dem erste Bild, nach 2 Sekunde.
Ich habe auch mit die Jungs von Music Store in Köln, wo habe ich den Computer gekauft, sie sagen das es muss ein Fehler von Programmeinstellungen oder Windowseinstellungen sein.
Ich habe der Liquid 6 auch auf ein andere Computer seit 2 Jahre installiert, und hat auch da kräftig gehakt, deswegen habe ich kein Lust mehr gehabt, jetzt habe ich seit ca. eine Monat einen neue Computer gekauft und wieder versucht, aber es bringt nicht, ausser Kopfschmerzen, also ich persönlich denke dass mein Programm hat eine Fehler

Vielen Dank für Hilfe, noch mal sorry für meine schlechte Sprachkenntisse, ich versuche morgen auch die Jungs von der andere Forum mit meine Probleme zu belästigen, ist sehr schade, weil der Programm gefällt mir sehr gut, ich komme schon sehr gut klar damit, aber bei Ausgabe bin ich einfach hoffnungsloss.

Grüsse
Michaela

Gast

Beitrag von Gast »

...ich versuche morgen auch die Jungs von der andere Forum mit meine Probleme zu belästigen, ist sehr schade, weil der Programm gefällt mir sehr gut, ich komme schon sehr gut klar damit, aber bei Ausgabe bin ich einfach hoffnungsloss.
Mache das. Ich bin mir sicher, daß Dir im Arbeitskreis Edition-DV (den meinst Du doch ?) geholfen werden kann.

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Hallo Michaela,

inzwischen schon beim Arbeitskreis Edition DV hineningeschaut ?

Hier geht es direkt zum Arbeitskreis-Forum

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05