Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Der Preis für die Neuware ist für die PD1 offenbar noch immer erstaunlich hoch - vermutlich, weil man das Geräte fast nicht mehr bekommt, und es halt doch 25p und 50p kann. Braucht man das nicht, geht vielleicht auch eine HC3 - und man hat gleich einen HDV Camcorder.
Wie ich meine PD1 gekauft habe, habe ich allerdings die 1100 Euro auch für das Gerät bezahlt - gebraucht.
Die PD1 kann richtig genutzt eine geniale Kamera sein.
1.500 Euro dafür ist allerdings gemessen an der Marktrelation vollkommen fern der Realtität. 999 Euro dafür sollte das oberste Limit sein. Ich habe eine für 1.000 Euro und eine für 600 Euro gekauft. Die für 1.000 Euro ist schon 'ne Weile her ...
Stimmt, wobei ich nach Nutzung der Kamera davon noch immer recht begeistert bin. Die beträchtlichste Einschränkung hat sie im lowlight-Bereich, dort werden die Ergebnisse einfach nicht mehr berauschen. Und die Einstellmöglichkeiten, die JVC an der Kamera selbst vorgesehen hat, sind auch nicht wirklich toll. Ihre Stärken spielt sie halt dort aus, wo man entweder 25p oder 50p wirklich gezielt benötigt, und wo die Lichtverhältnisse ausreichend sind.
Aber ansonst spielt selbst die inzwischen doch relativ betagte FX1 die PD1 locker an die Wand. Daher nochmals meine Eingangsfrage, ob es wirklich die PD1 sein muss (aus den angesprochenen Gründen), oder ob es nicht doch einer der kleinen HDV-Camcorder sein könnte.
Brauche Zwecks Skate-Videos auf jeden Fall eine Kamera mit Henkel wie canon xm 1-2, sony vx oder halt die gr pd1.
Hab gedacht die jvc is preisleistungs-mäßig die beste für mich!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.