Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
randoni

Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von randoni »

hallo und moin,

ich suche für eine canon xl2 einen koffer bzw. eine flightcase. das dingen sollte bezahlbar sein und folgende eigenschaften tragen:
- ist stabil
- ist abschliessbar
- besitzt oben einen tragegriff
- ist innen gepolstert

ich habe schon ein paar hersteller bzw. anbieter im netz gefunden, würde aber sowas auch gebraucht kaufen. guter zustand voraussetzung.

für die kontaktaufnahme bitte info (ÄT) randoni (DOTT) de benutzen.

vielen dank
schönen jahreswechsel
.r

Andreas_Kiel

Re: Suche Koffer / Flightcase für Canon XL2

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hallo,
ich habe den hier:
http://www.prontobuy.de/ebay/images/sor ... 095200.jpg
im lokalen Handel (SKY, Hamburger Chaussee, Kiel) gerade gestern abend für 29,99 erstanden. Die Inneneinrichtung besteht aus herausnehmbaren Einsätzen für Schraubenschlüssel usw., aber mit etwas handwerklichem Geschick und der Mithilfe des Schaumstoff-Dealers Deines Vertrauens sollte man daraus einen prima Kamerakoffer machen können.
Die Innenwände sind bereits mit einem moosgummi-ähnlichen Zeug gepolstert. Scheint auch recht stabil zu sein, das Ganze. Mir gefallen die recht hohen Füße, dann kann man den Koffer auch mal im Dreck parken, ohne daß gleich der Innenraum überschwemmt wird. Hersteller ist die Fa. Meister, bekannt aus den Baumärkten. Abmessungen: 455x220x320 mm.
Der Koffer ist übrigens für meine FX1 bestimmt. Die hat - meine eigene Inneneinrichtung ist ja noch nicht drin - seitwärts je 3 cm Platz, vorn und achtern je 5 cm. Nach oben ist genügend Luft, um die Deckelhälften komplett mit Zubehör vollzustopfen.
Besten Gruß
Andreas

Markus

Beitrag von Markus »

Darf es auch etwas (!!) hochwertiger sein? Dann fertigen Thomann ("Thon-Case") oder Marstaller Deinen zukünftigen Kamerakoffer auch nach Kundenvorgabe. Das kostet gar nicht mal so viel, wie es auf den ersten Blick vermuten lässt. ;-)

Weiterführende Infos:
Koffer, Tasche oder Alditüte...?
Herzliche Grüße
Markus

randoni

Beitrag von randoni »

prima, ich danke euch beiden! sky in kiel? ach, ich habe 2 jahre in kiel gewohnt, kenne den markt und bekomme grad bissel fernweh :)
klasse ist ja, dass das ding auf einem rolli ist und nicht geschleppt werden muss. ob es dieses gerät auch im internet zu kaufen gibt? wenn nicht, werde ich einmal thomann anschreiben. die haben wirklich ordentliche kisten im sortiment.

hny
lg
stefan

Andreas_Kiel

Hi,
ja, gibt es auch im Internetz zu kaufen (siehe den Link oben), ist aber dann etwas teurer. Innenausrüstung mit einberechnen: ich werde vermutlich Styropor nehmen und mit fusselfreiem Stoff überziehen.
Ähnliche Koffer finden sich in jedem mehr oder minder sortierten Baumarkt. Es findet sich auch ein solcher bei Sony im Shop, soweit ich mich erinnere für gute 500 Euro ...
Besten Gruß
Andreas

woge

Beitrag von woge »

Geh doch mal auf VERKAU hier im Forum.
Ich habe dort doch einen neuen Original Koffer von Canon für die XL2
angeboten.aber Du möchtest wohl einen geschenkt haben "g"
Wolfgang

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hallo Andreas,
hallo randoni,

Styropor ist mithin eines der ungünstigen Polstermaterialien, es gibt nicht nach, geht schnell kaputt und ist nur auf den ersten Blick weich... (hau mal drauf), zudem verformt es sich nur einmal und bleibt dann so zerknautscht, ein Grund, warum Motorradhelme nur für einen Sturz verwendet werden sollen.

Weiterhin müsstest Du schon _sehr gut_ schneiden, damit die Cam einerseits allseits press gepolstert ist, dennoch so weiträumig geschnitten, daß man sie leicht und ohne die Polsterung zu beschädigen entnehmen kann...

Vorschlag: Nimm Schaumstoff mit Zapfen, sog. Noppenschaumstoff, dann ist alles weich gepolstert und dennoch weiträumig genug, daß Du noch einen Akku mehr mit reinbekommst ;o)

HTH

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

Andreas_Kiel

Hi,
vielen Dank! Ein paar hundert Meter weiter ist ein "Schaumstoffladen", da werde ich mal nachfragen.
Besten Gruß
Andreas

randoni

Beitrag von randoni »

woge hat geschrieben:Geh doch mal auf VERKAU hier im Forum.
Ich habe dort doch einen neuen Original Koffer von Canon für die XL2
angeboten.aber Du möchtest wohl einen geschenkt haben "g"
Wolfgang
hallo wolfgang,

habe deine anzeige gelesen. ohne frage ist diese case exzellent und jeden cent wert. aber (an dieser stelle kommt fast immer ein "aber"), mir fehlt einfach das geld im moment und ich muss auf eine preiswerte variante zurückgreifen.

lg aus b
stefan

Markus

Beitrag von Markus »

rtzbild hat geschrieben:...Styropor ist mithin eines der ungünstigen Polstermaterialien...
...zumal beim Überspannen mit Stoff auch noch das Problem der elektrostatischen Aufladung hinzukommt. Neee, lieber Hartschaumstoff nehmen. Das findet man in allen professionellen Cases.
Herzliche Grüße
Markus

woge

Beitrag von woge »

ja verstehe mir ist der Koffer viel zu groß und schwer
da passt sogar meine 1D MKII N mit dem 2,8 400 + Geli rein
und das 3X übereinander
Wer braucht denn soetwas für 250,- würde ich ihn ja abgeben
Wolfgang Canon HC - 3200 unbenutzt 5 Mon.alt 578,-€ NP

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von cantsin - Mo 0:20
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von tommy823 - Mo 0:14
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56