Digitale Aufzeichnung (Digital8) solltest du dann aber schon bevorzugen.Dj Dino hat geschrieben:Brauchbare Qualität und kleiner Preis :
Warum besorgst du dir dann nicht eine billige Hi8 oder Digital8 bei Ebay ?
Beispielsweise die Canon-HCX oder V-Modelle machen auch heute noch gute Videos (hab mal eine gehabt vor einem Jahr noch) :
Link
Rauschfilter bei Schwachlicht und andere fortschritlichere Funktionen gibt es da natürlich nicht aber sicher noch um MEILEN besser als so ne Billig-aiptek-irgendwas mit VGA-Auflösung und 15fps.
Oder eine Digital8 :
Link
VHS/VHS-C-Camcorder aber finder weg, sauteure Kassetten und keine Camcorder älter als ~ 6 Jaher kaufen besser (da sonst steigende Kondensatoralterungsprobleme)
Hi Tobiascuco hat geschrieben:Ich hab kein Handy mit Kamera...
Und ja, ich bin nur bereit, einen grotten Preis auszugeben, weil ich keine Lust habe, meinen >500€ MiniDV bei einem Sturz auf den Skiern zu zerschrotten, dann lieber nur 50-100€... Ich denke, das ist nachvollziehbar, oder? Und da ich ja auch nicht so viel Qualität erwarte...
Ich werd dann also mal schauen, ob man einen davon günstig bei eBay schießen kann.
Danke!
Ciao Tobias
Recht hast du, aber laut drei Rezensionen bei Amazon soll das zumindestens ausreichend sein.Phyro-Mane hat geschrieben:OOOOhhh, das ist nicht gesagt.
Eine Firma kann noch so schlecht sein, solange es genügend Dumme Käufer gibt.
Die Aiptek sind quasi solche Dinger!StefanS hat geschrieben:vielleicht findest Du bei Aldi noch eines dieser sagenhaften 5 in 1 Videokameras.
1. Videokamera
2. Dig. Fotoapparat
3. MP3 Player
4. und 5. hab ich vergessen, wahrscheinlich Beamen und Gedankenlesen
kostete 99 Teuronen.
Oder Du findest einen enttäuschten Käufer, der das Ding los werden will :-)
Gruß
Stefan
Link 1 geht in Richtung der schmerzhaften Preisregion, aber mal schauen. Bei Link 2 wirds langsam doch schon zu teuer...Dj Dino hat geschrieben:Brauchbare Qualität und kleiner Preis :
Warum besorgst du dir dann nicht eine billige Hi8 oder Digital8 bei Ebay ?
Beispielsweise die Canon-HCX oder V-Modelle machen auch heute noch gute Videos (hab mal eine gehabt vor einem Jahr noch) :
Link
Rauschfilter bei Schwachlicht und andere fortschritlichere Funktionen gibt es da natürlich nicht aber sicher noch um MEILEN besser als so ne Billig-aiptek-irgendwas mit VGA-Auflösung und 15fps.
Oder eine Digital8 :
Link
VHS/VHS-C-Camcorder aber finder weg, sauteure Kassetten und keine Camcorder älter als ~ 6 Jaher kaufen besser (da sonst steigende Kondensatoralterungsprobleme)
HiDj Dino]Digitale Aufzeichnung (Digital8) solltest du dann aber schon bevorzugen. Vielleicht findet sich auch eine MiniDV in der Preisregion.[/quote] Schon einige beobachtet, unter 150€ geht gar nix! Und da wirds wieder ganz schön schmerzhaft, wenns dann kaputt geht... [quote= hat geschrieben:Hi Tobias
Ich kenne zwar deinen Fahrstil nicht aber ich habe schon Fahraufnahmen auf Skiern mit meiner XM2 gemacht (no risk no fun). Ist sicher auch eine Frage des Risikos, schätze mal ab wie oft es dich auf der Piste hinhaut und wenn ja wie du fällst. Ich stürze sehr selten und bin mit Speed-Snowblades unterwegs, mache auch verfolgungsjagden mit Cam. Wenn ich stürze dann in der Regel nach hinten oder seitlich, wenn mal nach vorne dann langsam so ich die Cam noch vor dem gröbsten schützen kann. Ich war jedoch auch schon froh war sie in diesem Moment verpackt.
Uebrigens ist bei Fahraufnahmen auf der Piste sehr wichtig dass der Bildstabilisator sauber funktioniert und sich nicht extrem irritieren lässt da sich Bild und Cam bewegt und das recht stark, zudem brauchst du viel Weitwinkel da du während der fahrt weder durch den Sucher noch aufs Display schauen kannst.
zB. funktioniert meine Sony TRV-30 mit elektrischem Bildstabi und Weitwinkelkonverter für so was besser als meine XM2 mit dem ansonsten deutlich besseren Bildstabilisator.
Ich würde dir empfehlen allenfalls eine Occasion-Cam zu besorgen (z.b. aus Sony TRV reihe), solche >5 jährige Modelle kosten in der Bucht (Ebay) auch nicht mehr alle Welt, und du bist oft noch besser dran als mit Aiptek. Der Nachteil ist halt dass du bei älteren Modellen schlecht Ersatzteile und Zubehör bekommst (z.B. starker Akku brauchst du auf der Piste sonst ist der Spass nach wenigen Minuten vorbei, vor allem bei minustemperatur).
Hoffe du kannst den einen oder anderen Tipp brauchen und findest etwas was deinen Erwartungen entspricht.
Gruss Dani
Und wenn nicht, dann langsam antworten? ;-)cuco hat geschrieben:Wenn ja, bitte schell antworten!
Das kann man so nicht so sagen, sonst würde es Lidl und Aldi nicht so gut gehen ;-)Phyro-Mane hat geschrieben:OOOOhhh, das ist nicht gesagt.
Eine Firma kann noch so schlecht sein, solange es genügend Dumme Käufer gibt.
Sowas gibts wieder bei Schlecker:StefanS hat geschrieben:vielleicht findest Du bei Aldi noch eines dieser sagenhaften 5 in 1 Videokameras.
1. Videokamera
2. Dig. Fotoapparat
3. MP3 Player
4. und 5. hab ich vergessen, wahrscheinlich Beamen und Gedankenlesen
kostete 99 Teuronen.
Oder Du findest einen enttäuschten Käufer, der das Ding los werden will :-)
Gruß
Stefan