Hallo Leute,,,
bin neu hier und quäle mich mit einem Problem.
Mache schon Ewigkeiten rum, bisher konnte ich keine Abhilfe schaffen, auch die Suche hier half nicht wirklich...
Mein Problem:
Ich nehme vom TV-DigitalDecoder auf einen Laptop auf über USB/Dazzle 150b in Pinnacle Studio 9 ! Soweit geht das problemlos. Nehme in mpg2 auf in guter Bild und Tonqualität. Nun habe ich bei einer Doku 40min. ein Gigabyte-file, dass ich gerne in avi/divx/xvid abspeichern möchte. Ich habe bereits 40 minütige Sendungen 1a bild und ton gesehen auf 350MB in xvid ! das möchte ich erreichen ! aber wie ?? Ungern würde ich weitere Programme hinzuziehen, da mir bei tmpg oder virtualdub das Wissen fehlt. Ist es nicht möglich diese Große mpg datei in pinnacle auf z.b. eine 350MB avi zu komprimieren, sodass ich gutes bild und guten ton habe ? Erstelle ich in studio9 eine avi in guter quali ist die meist größer als die mpg, erstelle ich eine 350MB datei ist die quali miserabel ! ich hab den divx codec drauf, da gibts massenweise einstellungen, nur weiß ich nicht was ich da einstellen muß.
Die google suche ergab immer nur, virtual dub und tmpg. Es das mit Pinnacle überhaupt möglich ? Was muß ich tun ?? Bin für jede Hilfe (oder Link) dankbar...
1000 Dank
Andi