(User Above) hat geschrieben: : Habe seit 3 Tagen neuen Camcorder ( Sony DCR-TRV 17E) ! Firewirekarte und will die
: Filme am Computer bearbeiten und dann auf Video(mit tv out) aufnehmen ! Benutze MGI
: VIDEOWAVE 4Se nach dem überspielen des Films finde ich hat der Film schon viel
: Qualität verloren! Am Tv sieht es dann auch nicht besser aus ! Was kann ich tun!
: Hätte ich Camcorder mit dv in kaufen müssen?
:
: Bitte helft mir!!!
:
: PC: Athlon 1,4 , geforce 2 pro/tv , Win98-2, MGI VIDEOWAVE 4Se, firewire karte typhoon
: Dazzle fast!
(User Above) hat geschrieben: : Auweia... das ist ja wie Song vom CD-laufwerk in den Rechner spielen und hinterher nen
: Mikro an die Boxen halten...
:
: TV-out von einer normalen Grafikkarte finde ich persönlich schon "ziemlich
: bescheiden",
: schon besser ist der analog-ausgang von guten Video-Schnittkarten.
: Na und das beste ist natürlich DV-IN. schau mal unter <A HREF="http://www.dv-in.de">www.dv-in.de> ob du deine Cam
: fürs dv-in freischalten lassen kannst.(geht bestimmt bei der Sony) kostet
: nachträglich ca. DM 140,- bzw. mit etwas know how kann man das auch selbst machen...
(User Above) hat geschrieben: : Danke für die schnelle Antwort!
:
: Das mit freischalten klappt glaub ich nicht !warum ist mein Bild eigentlich auf dem
: Monitor schon so schlecht?
(User Above) hat geschrieben: : Danke für die schnelle Antwort!
:
: Das mit freischalten klappt glaub ich nicht !warum ist mein Bild eigentlich auf dem
: Monitor schon so schlecht? Wie bekommich das Bild am besten auf meinen Videorecorder
: ohne dv-in?
(User Above) hat geschrieben: : Dass das frisch gecapturete Bild auf dem Monitor mäßig aussieht ist normal (flimmernde
: erste und letzte Zeile, ausgefranste Konturen besonders bei Farbkontrasten...) sieht
: hinterher auf dem Fernseher allerdings wieder gut aus.
:
: wenn Deine Cam nicht für dv-in freizuschalten geht (stöber auch mal bei <A HREF="http://www.dvzone.de">www.dvzone.de>
: , vielleicht gehts ja doch...)und du trotzdem am PC Videos schneiden möchtest,
: solltest Du ernsthaft über Umtauschen nachdenken. denn dann hättest du gar nicht
: erst ne digitalcam kaufen brauchen. In dem Fall ist ebenfalls eine standard
: Fire-wire karte die falsche Wahl, eine Videoschnittkarte mit firewire -Eingang und
: einem Analog - Ausgang (SVHS) wäre dann sinnvoller.
: Jetzt aber für 300-500DM noch eine Schnittkarte mit analog out zu kaufen tut natürlich
: weh...deswegen - schauen welche Cams sich freischalten lassen und versuchen
: umzutauschen. da sind 400DM mehr dann besser ausgegeben.
(User Above) hat geschrieben: : Danke an euch alle ! Habe doch bei dv in unter Neuigkeiten gelesen das es jetzt auch
: für mein camcorder funktioniert! Steht nur noch nicht beim bestellFormula!
:
: Also dann DV auf PC von PC auf DV !
:
: Danke
(User Above) hat geschrieben: :
: meiner meinung sind die etwas über hundert mark auch gut angelegt - man kann das zwar
: auch (wenn man einen Lötkolben bedienen kann) für ca. 10 DM selbst machen, aber
: wenn ich mir das diskussionsforum in dvzone.de anschaue, scheinen das nicht alle
: hinzukriegen...und auf Postings wie "meine Cam geht nicht mehr an und piepst
: nur noch" hätte ich keinen Bock drauf...
(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen!
:
: Was ich bei diesen ganzen DV-IN Diskussionen nicht begreife ist, weshalb die Hersteller
: anscheinend zwischen USA und Europa unterscheiden. Die DCR-TRV17 und die DCR-TRV15
: in der US-Version sind von Haus aus für DV-IN vorbereitet - eine Eigenschaft, die
: den "E"-Modellen fehlt - hier ist nur die DCR-TRV30E bereits ab Hersteller
: freigeschaltet.
:
: Ich habe mal irgendwo gelesen, die Firmen verzichten auf die DV-IN Freischaltung, weil
: der Ausfuhrzoll aus Japan für Recorder teurer ist als für reine Abspielgeräte -
: weshalb dann aber der Unterschied zwischen US- und Euro-Versionen?
:
: Viele Grüsse
:
: Martin
(User Above) hat geschrieben: : na dann atme auf..alles andere wäre murks..
:
: meiner meinung sind die etwas über hundert mark auch gut angelegt - man kann das zwar
: auch (wenn man einen Lötkolben bedienen kann) für ca. 10 DM selbst machen, aber
: wenn ich mir das diskussionsforum in dvzone.de anschaue, scheinen das nicht alle
: hinzukriegen...und auf Postings wie "meine Cam geht nicht mehr an und piepst
: nur noch" hätte ich keinen Bock drauf...
(User Above) hat geschrieben: : Wobei alles eine Frage des Augenaufreissens ist!
:
: Einen Camcorder MIT DV-in bekommt man, wenn man die Augen aufreisst, billiger als das
: gleiche Modell mit Freischaltung, wo einem der Händler abzockt.
:
: Da der Zoll auf DVin-Modelle 14% ist, ist die Teuerung 200-400 Mark, was bei den
: Diskountpreisen schnellmal billiger wird als so eine Nepp-Freischaltung.
:
: Umständliche Computersoft mit Diskettenschutz (lässt sich nur einmal freischalten, muss
: rückgängig gemacht werden, ist die Diskette im Ar..gen, kannst deinem Geld
: nachschauen) kostet DM 150.- .... ich kenne traurige Geschichten von toten
: Camcordern -"Ich kann tote Camcorder sehen" (Bruce Willis) - bis hin zu
: geneppten 250.- für Fast-nix-wert-Widgets, im Höchstfall sind auch DM 400.- nicht
: selten. Blödmänner zahlen sogar das.
(User Above) hat geschrieben: : hoffe ich hab das halbwegs objektiv dargestellt....