Gemischt Forum

Aist-MovieDVsuit

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Locke

Aist-MovieDVsuit

Beitrag von Locke »

Kann das sein das mir keiner mit dem Problem helfen??? Kann doch wohl nicht sein.......

(Hier nochmal)
(User Above) hat geschrieben: : das Problem hab ich auch mit der schei? Karte von Aist. Das Programm ist derbe langsam und überhaupt nicht durchschaubar. Bei mir lief es schon mal.Dann bin ich von 98SE auf ME umgestiegen. Danach ging gar nichts mehr. Die karte wird prima erkannt, aber die Kamera nicht mehr. Also 98SE wieder installiert und.... nichts. Inzwischen habe ich schon ein neues Board und es hilft alles nichts. Leider kann mir der Support der Firma Aist auch nicht weiterhelfen .Ich hab wirklich große Lust irgendjemanden in der Firma das Komlette Packet in den Ar... zu schieben . Dabei geht es nicht mal um das Geld. Tut mir leid wenn ich dir auch nicht helfen konnte, aber vielleicht ja jemand mir Mfg Locke-Bremen

ernielovesbert -BEI- web.de

Steffen

Re: Aist-MovieDVsuit

Beitrag von Steffen »

ist das eine normale Firewire-karte?

Dann kick die AIST-Software in die Tonne, leg Dir MediaStudio oder Premiere6 zu und schneide glücklich und komfortabel wie ein Weltmeister ... von AIST-Software halte ich nicht sehr viel ..

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de

Hitschhecker

Beitrag von Hitschhecker »

(User Above) hat geschrieben: : ist das eine normale Firewire-karte?
:
: Dann kick die AIST-Software in die Tonne, leg Dir MediaStudio oder Premiere6 zu und
: schneide glücklich und komfortabel wie ein Weltmeister ... von AIST-Software halte
: ich nicht sehr viel ..

Papperlappapp.

Die Karte ist eine (gute) Kouwell ( <A HREF="http://www.kouwell.com.tw">www.kouwell.com.tw> ), die Soft nicht die alerbeste, aber man kann trotzdem gut mit ihr arbeiten.

Wahrscheinlich hat er was falsch installiert (bei Windows).

http://www.kouwell.com.tw

mfranz

Beitrag von mfranz »

(User Above) hat geschrieben: : ist das eine normale Firewire-karte?
:
: Dann kick die AIST-Software in die Tonne, leg Dir MediaStudio oder Premiere6 zu und
: schneide glücklich und komfortabel wie ein Weltmeister ... von AIST-Software halte
: ich nicht sehr viel ..
:
: Gruß,
:
: Steffen

Hallo Steffen,

so wie ich Lockes Beitrag verstanden habe, hat er Probleme mit dem DV-Treiber. Ich kenne mich mit Win98/ME nicht gut aus, aber gibt es da nicht auch ein DVConnect-Update? Die Software von Aist ist eine anderes Thema. Da sollte sich Locke nach was stabilerem umsehen. Aist hat ja quasi sein eigenes Forum (http://www.dv-user.de) 'platt'-gemacht, um der vielen Beschwerden Herr zu werden. Was da jetzt noch an Kommunikation zu sehen ist, ist lächerlich.

Gruß,
mfranz

Steffen

Beitrag von Steffen »

was heißt denn "die Karte ist eine gute"? Ist das nun eine stinknormale Firewire-karte, oder nicht?

Die haben alle die die gleichen Chipsätze, von denen es ja nur wenig verschiedene am Markt gibt, und unterscheiden sich nur marginal - aber oft eben leider mit der Standard-Treiberunterstützung von Windows.

Gib mal mehr Informationen, was im Gerätemanager angezeigt wird etc. - und wenn Hit(s)chhiker die Karte selber hat, weiß er ja vielleicht mehr ..

Gruß,

Steffen

steffen.hacker -BEI- filmakademie.de

Hitschhecker

(User Above) hat geschrieben: : was heißt denn "die Karte ist eine gute"? Ist das nun eine stinknormale
: Firewire-karte, oder nicht?
:
: Die haben alle die die gleichen Chipsätze, von denen es ja nur wenig verschiedene am
: Markt gibt, und unterscheiden sich nur marginal - aber oft eben leider mit der
: Standard-Treiberunterstützung von Windows.
:
: Gib mal mehr Informationen, was im Gerätemanager angezeigt wird etc. - und wenn
: Hit(s)chhiker die Karte selber hat, weiß er ja vielleicht mehr ..

Die Karte ist eine gute, normale, billige, mit jedem BS funktionierende, standardisierte Firewirekarte mit TI-Chipsatz und vier Anschlüssen.

Kein Problem mit BS oder Software irgendwelcher Art. Ebenso wie zahlreiche andere Karten aus Taiwan - sie funktionieren immer. Weil sie keinen Extrafurz machen, keine Sondersoftware, schlicht und einfach: genormte Schnittstellenkarten. Mehr braucht man für DV nicht.

Das Schnittprogramm ist dann Geschmackssache, Einbildung, ... und etwas, womit man bei hohem Preis den Händler glücklich macht und ihm einen Urlaub in der Südsee finanziert.

mfranz

Beitrag von mfranz »

(User Above) hat geschrieben: : Die Karte ist eine gute, normale, billige, mit jedem BS funktionierende,
: standardisierte Firewirekarte mit TI-Chipsatz und vier Anschlüssen.

Vorsicht Hitschhecker (was immer Dein Name auch bedeuten mag), Die Karte hat zwar vier Buchsen, aber nur drei Anschlüsse, ein Anschluss ist mit zwei Buchsen vesehen, um auch innen einen Anschluss zu bieten.

mfranz

Hitschhecker

(User Above) hat geschrieben: : Vorsicht Hitschhecker (was immer Dein Name auch bedeuten mag), Die Karte hat zwar vier
: Buchsen, aber nur drei Anschlüsse, ein Anschluss ist mit zwei Buchsen vesehen, um
: auch innen einen Anschluss zu bieten.

Ist klar. Es gibt auch Karten mit 6, 7, 8 Anschlüssen.

Locke

Beitrag von Locke »

Moinsen,
vielen Dank schon mal für eure Mühe. Also, ich hab die Software von Aist schon lange ganz weit weggelegt und benutze MediaStudio pro6. Das Problem ist das die Karte zwar in der Gerätesteuerrung auftaucht, aber die Kamera nicht. Das ging aber schonmal. Ich hab aber leider versucht ME zu nutzen. Nun bin ich wieder bei 98SE und es geht nicht.
-Never touch und so weiter...
Ich hab durch viel gebastel schon mal geschaft das sich der Rechner beim einschalten der Kamera aufhängt, und erst wieder weitermacht wenn ich diese ausschalte. Das war aber auch alles .??????????????? Was nun? Weis noch jemand was??

ernielovesbert -BEI- web.de

916ducati

Beitrag von 916ducati »

Hallo,

ich denke, dein Problem liegt weniger an deiner DV-Karte oder deiner Video-Software als vielmehr an deinem Betriebssystem. Wenn schon Windows dann doch bitte WIN2000. Das läuft nicht nur zur Videobearbeitung um Welten stabiler als der ganze andere Microsoft-Schrott.

Einmal korrekt installiert, sollte eigentlich alles laufen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

916ducati -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - So 21:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 21:44
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von vaio - So 21:24
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von iasi - So 12:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41