Ich möchte ein paar DV-AVI-Dateien mit Ulead MediaStudio 8 nach MOV konvertieren. Da dieses Format völlig neu für mich ist, weiß ich nicht so recht, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um "vernünftige" Ergebnisse zu bekommen. Mein Ziel ist es, die volle PAL-Auslösung (720x576) zu erhalten und zudem etwa zwei Stunden MOV auf einer Daten-DVD unterzubringen.
Bislang habe ich gesehen, dass es innerhalb des MOV-Formates offensichtlich sehr viele unterschiedliche Komprimierungsarten gibt (Intel Indeo, MPEG-4, Video, etc.). Welche Komprimierung ist nun sowohl geläufig als auch erfüllt sie meine erwähnten Anforderungen?
Im Gegensatz zu den mir sehr vertrauten MPEG-Einstellungen vermisse ich nun bei MOV eine Möglichkeit, die Bitrate zu variieren.
Wie sind Eure Erfahrungen mit MOV?


