Gemischt Forum

Welche Rolle spielt die Grafikkarte ?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
HighKnee

Welche Rolle spielt die Grafikkarte ?

Beitrag von HighKnee »

Hallo, bin blutiger Anfänger und möchte wissen, welche Rolle die Grafikkarte bei der Qualität von DV-Avi files (typ1)spielt? Bearbeite meine Filme mit MSP6, Cameo 400Karte, 1,33 Ghz Athlon, 256MB DDR-RAM, 2 mal 40 GB Festplatte über Raid Konroller nur für Video.
Bin aber mit der Qualität nach dem Rendern gar nicht zufrieden, alle Kanten sind verschwommen (anti aliesing?). Habe eine verhältnismäßig alte Grafikgarte ATI Rage Furi 32MB, hat das was damit zu tuhen ? Oder habe ich falsche Einstellungen in MSP6 vorgenommen (soll ich auf Halbbild Felreihenfolge A oder B oder Vollbild schalten ?(wenn ich auf DV Camcorder zurücküberspielen will !))? Oder liegt es an der Software MSP6 ? Immerhin habe ich gleichzeitig 4 PIP Effekte + Hintergrund und Titel (insgeammt 5 Überlagerungsspuren) laufen, packt MSP 6 das vieleicht nicht ? Ist die Qulität vieleicht so schlecht, weil die PIP Bilder stark verkleinert sind ?
Viele,viele Tipps und Antworten wären Super ! Grüße Heini

HighKnee1 -BEI- spray.net

Thorsten Schneider

Re: Welche Rolle spielt die Grafikkarte ?

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo, bin blutiger Anfänger und möchte wissen, welche Rolle die Grafikkarte bei der
: Qualität von DV-Avi files (typ1)spielt? Bearbeite meine Filme mit MSP6, Cameo
: 400Karte, 1,33 Ghz Athlon, 256MB DDR-RAM, 2 mal 40 GB Festplatte über Raid Konroller
: nur für Video.
: Bin aber mit der Qualität nach dem Rendern gar nicht zufrieden, alle Kanten sind
: verschwommen (anti aliesing?). Habe eine verhältnismäßig alte Grafikgarte ATI Rage
: Furi 32MB, hat das was damit zu tuhen ? Oder habe ich falsche Einstellungen in MSP6
: vorgenommen (soll ich auf Halbbild Felreihenfolge A oder B oder Vollbild schalten