Gemischt Forum

Capture Fehler im Media Studio Pro

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thobu

Capture Fehler im Media Studio Pro

Beitrag von thobu »

Hallo an alle Experten,

als Neuling habe ich folgendes Problem: Eine erste Produktion ist gut über die Bühne gegangen. Ich habe zuerst gecaptured, das Video fertiggsestellt, dann die Kamera frei geschaltet (Sony TRV 8e) und dann das Video zurückgespielt und über einen Beamer präsentiert. So weit so super gut.

Heute wollte ich ganz schnell ein paar Sekunden Video capturen, und bekomme immer folgende Fehlermeldung vom MSP, wenn ich auf Record in Video Capture drücke: Konnte Vorschaugraph nicht aufbauen. Die mitgeschnittene Datei könnte beschädigt sein, möchten Sie sie löschen?

Egal, was ich dann tue , es ändert nichts. Alle anderen Funktionen des Programms und auch des Editors inkl. Aufnahme auf Kamera funktionieren reibungslos?

Wer weiß Hilfe?

Danke Thomas

thobu -BEI- kunstsinn.de

Bernd

Re: Capture Fehler im Media Studio Pro

Beitrag von Bernd »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo an alle Experten,
:
: als Neuling habe ich folgendes Problem: Eine erste Produktion ist gut über die Bühne
: gegangen. Ich habe zuerst gecaptured, das Video fertiggsestellt, dann die Kamera
: frei geschaltet (Sony TRV 8e) und dann das Video zurückgespielt und über einen
: Beamer präsentiert. So weit so super gut.
:
: Heute wollte ich ganz schnell ein paar Sekunden Video capturen, und bekomme immer
: folgende Fehlermeldung vom MSP, wenn ich auf Record in Video Capture drücke: Konnte
: Vorschaugraph nicht aufbauen. Die mitgeschnittene Datei könnte beschädigt sein,
: möchten Sie sie löschen?
:
: Egal, was ich dann tue , es ändert nichts. Alle anderen Funktionen des Programms und
: auch des Editors inkl. Aufnahme auf Kamera funktionieren reibungslos?
:
: Wer weiß Hilfe?
:
: Danke Thomas

Hi Thomas,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft: Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch immer, wenn ich MSP nicht genau im richtigen Verfahrensablauf 'füttere'. Bevor man MSP (egal ob 'Capture' oder 'Editor') startet, muß die Kamera (mit Firewire) verbunden und eingeschaltet sein. Dann sollte MSP beim Starten und Betrieb keine Mucken machen. Beendet man jedoch die MSP-Sitzung, schaltet die Kamera aus und entschließt sich erst später (in der gleichen Windows-Session!) nochmal, erneut MSP zu starten, geht das in der Regel schief - selbst wenn man vorher wieder, wie beim ersten Mal, die Kamera eingeschaltet hat. Der 'Editor' hängt sich bei mir regelmäßig bei Starten auf und kann nur über den Taskmanager wieder beendet werden, während das 'Capture'-Modul die von Dir beschriebenen Symptome zeigt.

Bei mir hilft nur ein kompletter Neustart (von ganz unten) des Rechners, um MSP wieder zur Zusammenarbeit zu bewegen. Offensichtlich reagiert MSP äußerst empfindlich auf irgendwelche Reste der WDHM-Treiber zur Kamerasteuerung im RAM. Bei anderen Programmen, inkl. Premiere 6, habe ich das noch nicht festgestellt. Vielleicht ist dies auch wieder 'ne tyische Macke, die nur bei AMD/VIA auftritt?!

Grüße

Bernd

thobu

Re: Capture Fehler im Media Studio Pro

Beitrag von thobu »

Hallo Bernd,

ich habe den Fehler mehr zufällig gefunden, es lag an Directx, nach einer Neuinstallation der Version 8 läuft alles wieder wie es soll, sogar noch besser. Bei MSP ist nur die Versiuon 6 dabei und ich hatte vorher schon neuere installiert, wahrscheinlich gabs da irgendeinen Konflikt!

Dennoch danke für Dein Bemühen

Gruß Thomas

thobu -BEI- kunstsinn.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von vaio - So 21:24
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - So 21:22
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 20:54
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von iasi - So 12:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41