Hallo. 
Bei uns gibt es seit kurzem eine AG in der Schule, in der wir (Gruppe von 5 Leuten) uns ab Montag mit einem Projekt beschäftigen, bei dem es um die Erstellung eines Werbeclips geht. Ich selbst habe grundlegenede Kenntnisse in Premiere (6.5), die zur Verfügung stehende Schulausstattung ist etwas üppiger u. moderner: Premiere Pro 1.5 / After Effects 6.5 / Photoshop CS und Illustrator (Version weiss ich nicht). Wir haben nun einige Clips im AVI-Format vorliegen (DV-AVI?) und möchten diverse Grafiken und bearbeitete Bilder sowie Animationen im Schnittprojekt zusammenfassen und schliesslich als MPG-File bzw. für die Ausgabe auf TV (DVD?) vorbereiten. Dazu habe ich zwei grundlegende Fragen:
1. Die Videofiles sind in der Auflösung 720x576. Ich hatte mal gelesen dass im PC die Pixeldarstellung anders ist als bei Videomaterial. Wenn wir nun in den anderen Programmen Grafiken o. Animationen erstellen, mit welcher Auflösung muss ich die Grafiken erstellen, dass sie auf dem TV wieder richtig ausgegeben werden. Ein Kreis sollte auch als Kreis erkennbar sein :)
2. Wenn wir in After Effects eine Animation erstellen muss diese dann schon dort als Video mit Halbbilder exportiert werden? Erkennt das Premiere dann und ignoriert nochmaliges interlacen? Oder müssen wir uns darum nicht kümmern und Premiere macht das Ausgeben in Halbbildern sowieso beim Export des Films? Was wäre hier empfehlenswert?
Danke für Eure Unterstützung! Tobias
PS: Bevor hier die Fragen aufkommen.Nein ich bin nicht der Sohn von Jutta :)
			
			
			
			
			 											
			
									
						


