Hallo!
Also ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet des Videoschneidens!
Hab jetzt Adobe Premiere Pro 7, ich weiss anspruchsvoll für einen Neuling, aber probieren geht über studieren!
Meine Frage ist jetzt ob ich denn wirklich kein DVD Menü erstellen kann?
Bzw. mit welchem Zusatzprogramm geht das dann!
Meine zweite Frage betrifft die Einzelbilder, ich hab schon die Sequenz um die es sich handelt als gif und tiff speichern können, auch die frames pro sekunde verstellt. Aber die Bilder die ich dann habe sind alle total unscharf. An was könnte das liegen?
Zum DVD Menü kann ich nichts sagen, schätze das Handbuch ist hier die richtige Quelle. Aber wenn Adobe extra ein Programm für die DVD Erstellung verkauft, schätze ich die Möglichkeiten von Premiere eher bescheiden ein...
DVD Menüs kann man mit DVD Authoringprogrammen machen. DVD Menüs für "lau" gehen mit DVDStyler, DVDAuthorGUI, DVD Swarm+DVD Hive. Aber rechne damit, dass du das gesparte Geld in eine längere Einarbeitungszeit investieren musst.
Importierte Bilder werden gerne unscharf, wenn ein starkes Hochvergrössern notwendig ist. Hast du Beispielbilder zur Hand, die du hier zeigen kannst. Bilder fürs Forum kannst du bei www.imageshack.us ablegen.
Das war das Bild das ich als total unscharf bezeichnet habe!
Hab jetzt aber herausgefunden das die Linien die zu sehen sind, normal sind und über nen videofilter zu entfernen sind! Wegen den Halbbilder und was weiß ich alles...
Naja, hab ich gemacht...
Find die Qualität aber immer noch nicht so prickelnd!
Oder ist das auch normal das die Einzelbiler von Videos einfach nichts so toll sind?
Ja das ist normal. Etwas stutzig macht mich die doppelte Hangkante. Da ist wohl ein Wackler im Video. Mit einem Stativ - und wenn es nur das berühmte Seilstativ von Hannes ist - kannst du das bei der Aufnahme vermeiden. Oder sind das Fahraufnahmen von dir? In dem Fall wäre es noch gut.
Du kannst die Qualität minimal verbessern indem du