Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Ich habe mich entschlossen, die Rechneraufrüsterei erstmal nicht mehr weiter zu betreiben und will es mit dem "alten Schätzchen" versuchen. Speziell die MPEG Encoderei per Hardware interessiert mich.
Die DVStorm2 mit MPEG-Hardware Encoder und EDIUS Pro 3 ist eine feine Sache. Sogar beim HDV-Videoschnitt hat man große Vorteile, was man auf den ersten Blick garnicht vermuten würde. Ein Rechner ab P4-3,2GHz sollte es aber trotzdem schon sein!
Bei Ebay kann man ab und zu eine Storm 2 ergattern.
Die meisten trennen sich nur ungern davon...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
Jetzt erzähl Du noch gross, was man damit alles machen kann und warum man sie nie nicht hergeben soll. Wie soll ich dann an eine rankommen (nicht bös gemeint ;-)
Nee, HDV ist bei mir noch weit weit weg. Die Kameras sind für mich zu gross und zu schwer. Mir geht es im wesentlichen um den Analog-nach MPEG-Teil und den DV Ersatz einer Raptor.
Nee, der Hinweis mit ebay war schon richtig, die Storm2 erreicht dort derzeit regelmäßig Preise so um die 500 bis 600 Euro. Wobei das Angebot nicht üppig ist, pro Woche findet man maximal ein oder zwei bei ebay, manchmal kommen auch weniger zum Verkauf. Also dort kann man nur regelmäßig reinschauen und lauern.
Die Alternativen sind halt eingeschränkt - die DVX ist gut, hat aber den gewünschten Hardwareencoder nicht dabei. Die NX ist teurer aber zukunftsorientierter, hat aber irre Vorraussetzungen an den PC - bei mir forderts ein neues Board, ich habe mir gerade die NX in der Sommeraktion von Canopus gekauft, streng genommen wirds ein neuer PC sein, wo die NX erst von mir verbaut werden wird.
Ein weiterer Weg könnte sein, mal im Canopus Forum zu fragen. Aber aufgrund der höheren Preise verkaufen die Leute halt gerne über ebay. Aber Fragen kostet wenig bis nix.
Ein dritter Weg könnte noch über Canopus Händler sein, die bekommen offenbar fallweise auch Storms retour, verkaufen aber natürlich lieber Neuware.
Das Canopus-Forum besuche ich seit der "Boxring"-Geschichte 2004? nicht mehr.
Die Überlegung mit dem Händler hatte ich auch schon. Wenn die Suchanzeige hier oder Ebay in absehbarer Zeit nichts bringt, werde ich das probieren. Habe im Moment noch ein schlechtes Gewissen - erst lasse ich mir die ganzen Unterlagen zu den Upgrade-Aktionen schicken und dann frage ich nach den Oldtimern ;-)
Schlechtes Gewissen hätte ich keines - wozu auch? Es ist legitim, Angebote einzuholen. Nach der Statistik führt halt nur jedes xte zu einem Verkauf, so ist das halt im Handel.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.