Liebes Forum,
vielleicht wisst Ihr weiter. Ich bin heute wieder auf ein Problem gestossen, dass mir schon bei sämtlichen Avid Xpress-DV-Versionen auf sämtlichen Computern begegnet ist und ich weiß immer noch nicht weiter:
Normalerweise wird einem ja ein nicht gerenderter Effekt während man ihn bearbeitet angezeigt, zB während der Farbkorrektur: man dreht man Farbrad und kann gleichzeitig die Farbveränderung beobachten. Natürlich muß man diesen Effekt dann noch rendern, aber als Standbild sieht man ihn schon so.
Das ging bei mir auch bis vor 10 Minuten und seit dem plötzlich nicht mehr. Jetzt sehe ich Effekte nur noch, wenn ich sie entweder vorher rendere, oder auf den "grünen Knopf" umschalte und dann abspiele.
Das bedeutet, dass ich zB beim Farbkorrigieren ständig zwischendrin auf Play drücken muß und die Veränderungen nicht sehen kann, während ich sie vornehme.
Das gleiche gilt auch für Titeleffekte und alle anderen.
Bisher hab ich dieses Problem durch Avid-neu-installieren gelöst, aber das nervt auf Dauer.
Wie gesagt ist mir dieses Problem auf Computern mit der unterschiedlichsten Hardware-Konfiguration begegnet, momentan auf einem Athlon X2 4400+ mit Matrox Parhelia APVe Grafikkarte und ASUS Board mit 2 GB Ram.
Es muß irgendwo Overlay-Einstellungen geben, die die "Echtzeit-Anzeige" wieder herstellen, kennt da jemand einen besseren Trick als Neuinstallation? Oder kennt überhaupt jeman das Problem?
Schon mal herzlichen Dank.
Vince