Hallo @ \cam!
Hat sich ja mächtig was getan hier, während meines Urlaubs! Respekt! Sehr konfortabel!
Ich habe nun endlich, endlich eine (zwar gebrauchte) Canon XL1 zum vernünftigen Preis ergattern können. Super Teil, tolle Bildquali. Natürlich tauchen hier ein paar Fragen jenseits des Handbuchs auf:
01. Ich habe inen XLR-Adapter mit Schulterauflage dabei. Wofür benötige ich das Ding? Ist das ein Anschlussadapter für Studiogeräte? Wir es oft gebraucht? Wenn nicht, würde ich es lieber bei ebay verkaufen, anstatt das es bei mir rumliegt. Im Studio werde ich wohl nichts damit machen. EIne Videoschnittstation habe ich nicht.
02. Ich würde gerne aus dem Gerät per Firewire (IEEE 1394) das Ganze in meinen PC übertragen. Eine Schnittstelle (DV in/out) ist ja seitlich vorhanden. Aber benötige ich wirklich das Canon CV-150F FW-Kabel oder tut es auch ein "normales" 4pol FW/ auf 4pol oder 6pol FW-Kabel? Hat jemand Erfahrung?
Gäbe es eine schonendere Methode, als die XL1 als Abspielststation zu gebrauchen? Kennt Ihr bessere Methoden/Möglichkeiten?
03. Gleiche Frage zu den Akkus. Tun's da nicht auch generische (6 EUR), gleicher Güte anstatt der teuren Canons (60 EUR)?
Danke für Eure Tipps und Antworten!
Supe