Andreas

Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

Hallo,

hab mir die Testversion von Premiere Elements zugelegt und will das Programm eigentlich anschaffen, weil es großartig ist. Bevor ich as tue, hab ich aber noch ein Problem, das nach Lösung schreit:

Film von MiniDV Kamera gecaptured - Clips erstellt und ein wenig bearbeitet (ein paar Überblendungen, Audio bisschen lauter, Szenen entfernt.

Nun will ich die Authoring-Funktion nicht nutzen, sondern die DVD mit Ulead DVD Power Tools authoren, weil es einfach bessere Möglichkeiten bietet.

Nun die Frage: wie kriege ich den in Premiere erstellten Film möglichst verlustfrei ins Ulead? Export als avi von Premiere habe ich versucht (als Kompressor Cinepak ausgewählt). 80 min Film - 49 Stunden Rendering!!!! Und das Ergebnis ist fürchterlich.

Was hab ich falsch gemacht? Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Bitte helft!

andreas -BEI- southernrecords.de

Stefan

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Stefan »

Kannst Du als Kompressor nicht einen DV Codec auswählen?

Viel Glück
Der dicke Stefan

grovel

Beitrag von grovel »

(User Above) hat geschrieben: : Export als avi von Premiere habe ich versucht (als Kompressor Cinepak
: ausgewählt).

Du musst als Kompressor DV PAL auswählen.
Dafür musst du allerdings bei 80min noch mindestens 26GB Festplattenplatz frei haben.
(Aber versuch mal, die 80min. noch etwas runterzukürzen, oder glaubst du, dass deine Freunde sich DAS wirklich antun wollen...)

Du solltest auch die einschlägige Literatur auf http://www.edv-tipp.de" lesen

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net

Andreas

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : Kannst Du als Kompressor nicht einen DV Codec auswählen?
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan

Irgendwie nicht. Jedenfalls ist keiner als solcher zu identifizieren. Und rumprobieren bei zwei Tagen Renderingzeit scheint mir auch etwas zu aufwendig. Aber wenns denn sein muss ;-((

Andreas

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : Du musst als Kompressor DV PAL auswählen.

- muss ich wohl übersehen haben. Kann mich jedenfalls nicht an einen solchen erinnern...
:
: Dafür musst du allerdings bei 80min noch mindestens 26GB Festplattenplatz frei haben.

- das ist kein Problem. Hab zwei 200er Platten
:
: (Aber versuch mal, die 80min. noch etwas runterzukürzen, oder glaubst du, dass deine
: Freunde sich DAS wirklich antun wollen...)

- Wieso Freunde? Wieso kürzen? Du weißt doch gar nicht, was das für ein Film ist...
:
: Du solltest auch die einschlägige Literatur auf http://www.edv-tipp.de" lesen

- Hab ich! Und nicht nur die. Alle möglichen Tutorials und Anleitungen überall. Problem ist, jeder erwähnt immer wieder andere Programme. Ich hatte zeitweise an die 20 verschiedenen Programme auf dem Rechner. Hab dann entnervt aufgegeben, weil ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt habe.
:
: SeeYa grovel

videofreak1

Beitrag von videofreak1 »

(User Above) hat geschrieben: : - Wieso Freunde? Wieso kürzen? Du weißt doch gar nicht, was das für ein Film ist...

wie, du hast keine freunde? :-)

ok, spaß beiseite, ernst komm herbei: was damit gemeint war ist, daß im allgemeinen filme über 45 minuten ein akt terroristischer anmutung für die zuschauer sind.
ausnahme: man ist begnadeter (!!!) filmemacher oder macht das beruflich - trifft das auf dich zu?

die art des genres (spielfilm, doku, hochzeit, die ersten babyschritte etc.) sind irrelevant für obige fragestellung, das trifft nämlich auf alles zu. denn spätestens nach 45 minuten sinkt die aufmerksamkeit von zuschauern rapide, wenn man nicht ganz genau weiß, wie man eine geschichte aufbaut, die spannung steigert und ganz zum schluß eine gelungene auflösung präsentiert.

Andreas

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : wie, du hast keine freunde? :-)

- Nein, seitdem ich 24 Stundem am Tag vor dem Laptop verbringe und versuche, mir Videoschnitt beizubringen nicht mehr :-)))
:
: ok, spaß beiseite, ernst komm herbei: was damit gemeint war ist, daß im allgemeinen
: filme über 45 minuten ein akt terroristischer anmutung für die zuschauer sind.
: ausnahme: man ist begnadeter (!!!) filmemacher oder macht das beruflich - trifft das
: auf dich zu?

- Aber ja. begnadet triffts auf jeden Fall. Nein, im Ernst, das ist eine wissenschaftliche Arbeit und nicht wirklich ein Film. Deshalb auch die Author-Idee mit Power Tools. Es sind verschiedene Sektionen mit sehr aufwendigen Menüs und Untermenüs, in denen verschiedene kurze Filme aufgerufen werden, die mit einer schriftlichen Arbeit korrespondieren, quasi als Nachweisbeispiele. Ich hab nur alles mehr oder weniger hintereinander auf einer DV-Kassette, deshalb die 80 min Film. Die fertige DVD wird beispielsweise so an die 50 Kapitel bekommen und insgesamt 12 Menüs haben.
:
: die art des genres (spielfilm, doku, hochzeit, die ersten babyschritte etc.) sind
: irrelevant für obige fragestellung, das trifft nämlich auf alles zu. denn spätestens
: nach 45 minuten sinkt die aufmerksamkeit von zuschauern rapide, wenn man nicht ganz
: genau weiß, wie man eine geschichte aufbaut, die spannung steigert und ganz zum
: schluß eine gelungene auflösung präsentiert.

Andreas

Beitrag von Andreas »

Letzte Frage noch:

wenn ich die PE Vollversion angeschafft habe, kann ich doch eigentlich auch als MPEG2 exportieren und dann lässig im Ulead authoren, oder?

Codiert Ulead dann vor dem Brennen noch mal mit Qualitätsverlust oder nich?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von soulbrother - Fr 8:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 7:40
» Mein L-Mount Problem
von Axel - Fr 7:34
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Do 22:50
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05