Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu der ich bisher noch keine Antwort finden konnte. Habe u.a. die URSA Mini 4.6K (Non Pro). Bei der würde ich gerne den EF Mount auf PL umrüsten. Geht das bei diesem ersten 4.6K Modell, oder ist die Wechselfähigkeit den Pro Modellen vorbehalten? Die 4 Befestigungsschrauben scheinen bei den Pro Modellen an der gleichen Position zu sein wie bei meiner alten.
Danke für die schnelle Antwort. Auf einen Adapter möchte ich in diesem Fall verzichten. Habe mir nochmals Fotos der 4.6K und 4.6K Pro angesehen, Link hier: https://www.indiamart.com/proddetail/bl ... 89512.html und kann anhand derer keine Unterschiede in der mechanischen Befestigung feststellen.
Es gab von der mini 4k und der mini 4,6k eine dezidierte PL Version erkennbar an der 8pol. Hirose Buchse links am Lensmount. Der Mount der alten mini ist anders als bei den neuen pros also wenn überhaupt passt nur ein alter PL Mount den man nirgendwo mehr bekommt. Wenn Frank sagt bei den EF Modellen fehlt obendrein noch ne Bohrung würde ich ihm da vertrauen. Ich hatte den B4 Mount für die alte mini 4,6k Version (der passte auch an die BMCC PL4k) der unterschied sich vom B4 Mount für die mini pro - da ist so ein Plastikbuckel mit der Verrieglung welcher an den alten fehlt. Auch gibt es am neuen PL Mount elektr. Kontakte welche es am alten noch nicht gab.
IMG_9438.jpeg
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr habt Recht - es geht nicht. Man kann an der alten 4.6K lediglich das äusserste VA Bauteil und ein dünnes Distanzstück abschrauben. Dahinter ist dann direkt das Gussgehäuse. Der PL Mount für die Pro müsste viel weiter hineingesteckt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.