Beides. Das ist eben eine fotooptimierte Kamera mit passiver Kühlung. Echte Abhilfe wäre eine aktiv (lüfter-) gekühlte Kamera wie die GH7 oder S5ii.micha2305 hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 16:22 Hallo,
ich hatte versucht, mit der G9 M2 draußen bei 30°C in Zeitlupe zu filmen. Nach ca. 5min war Schluss und die Kamera musste sich wegen Überhitzung erst mal abkühlen und eine Pause von ca. 10 Minuten einlegen.
Hat dies was mit der Außentemperatur zu tun oder ist das bei Zeitlupe bei diesen Kameras normal ?
Dann lieber die Variante:soulbrother hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 17:48 Nicht dass ich dieses hier vermuten würde, aber der Hinweis kann ja nix schaden: ...
Die gute alte GH2...
Preis-/Leistungsverhältnis, Body-Größe/Gewicht, niedrigere Komplexität des Menüsystems. Und eben eine unkaputtbare Kamera, sozusagen ein VW Käfer.soulbrother hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 19:51 ganz erstgemeinte Frage:
Gibt es etwas, was die GH2 "besser" macht, als eine GH4 oder gar 5??
Es gibt Leute (ich habe auch noch eine im Schrank), die ihr eine Prise "Filmlook" (Cinema Flair) nachsagen.soulbrother hat geschrieben: ↑Do 11 Jul, 2024 19:51 ganz erstgemeinte Frage:
Gibt es etwas, was die GH2 "besser" macht, als eine GH4 oder gar 5??