Gemischt Forum



HD Wärmebildkamera



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9895

HD Wärmebildkamera

Beitrag von ruessel »

moin.
Seit gestern habe ich ja so ein Wärmebild Billigteil um Fotos und kurze Videos im Wärme-Infrarotbereich zu erstellen. Das ist wirklich eine andere Welt. Genau weiß ich auch die Details nicht, z.B. wie kann es sein, das die Bilder von Makro bis Unendlich immer scharf sind? Es gibt keine Fokusverstellung.
Bin gestern Nacht damit rumgelaufen, die Bilder sind schon völlig irre. Der Nachthimmel wird völlig anders dargestellt - es hat geregnet, der Himmel war für die Augen eine Grauschwarze homogene Fläche, die Kamera sah die einzelnen Luftschichten am verwirbeln - teilweise 6 Grad Unterschiede gemessen bzw. gesehen. Sehe ein Reh im Wald, für die Augen ist das nur eine schwarze Wand, sehe Nachts Vögel auf den Bäumen.

Oder die Kamera auf die eigene Haut gerichtet, ich sehe in meinen Körper rein, sehe Adern die sich mit jeden Herzschlag weiten und sich wieder zusammen ziehen. Ich sehe Verletzungen am Handgelenk, bei Tageslicht sieht man davon nix. Ich sehe meine Chillis in 10L Baueimern gepflanzt, die Pflanze selber ist schwarz (hat Umgebungstemperatur) aber die Erde zeichnet sich durch den Eimer deutlich in Wärmeschichten ab.
Ich sehe in der Wohnung diverse Hotspots, die Hauselektrik zeichnet sich sehr deutlich ab, wie Taschenlampen an der Wand. Ich kann in ein Gerät hineinsehen, sehe deutlich wo mein Warmwasserspeicher seinen Heizstab verbaut hat. Sehe schon aus 30 Metern meine Überwachungskamera an der Dachkante, kann sogar durch den Putz meiner Wand schauen und sehe wie sich einzelne Steine darunter abzeichnen (haben sich in der Sonne erwärmt und strahlen nun ihre Energie ab). Komme in die Küche wo was extrem stark leuchtet - es ist die Thermosflasche mit meinen 12 Stunden alten Kaffee darin.
Ich sehe im Fenster meines Hauses, wie ein Mann mich filmt! Bin kurz erschrocken - merke aber, das bin ich selber. Ich zeichne mich aus 3 Metern selber von draußen in meinem Fenster konturscharf ab! Wie in einem großen Spiegel.

Wie ich sehe, gibt es Wärmebildkameras für Profis in HD Auflösung. Super cool! Will ich haben! Zum spielen! Warum nich.... bin davon völlig angefixt. Nur woher nehme ich die Erforderlichen 40.000 Euro?

Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» Kamera für Sportaufzeichnung
von DennisD - Sa 9:44
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 8:54
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von medienonkel - Fr 16:18
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von 123oliver - Mi 15:32
» Aputure Storm 1200x: Grösserer Farbbereich und bessere Farbgenauigkeit
von slashCAM - Mi 11:54