slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert

Beitrag von slashCAM »


In einem kürzlich erschienenen Tech Talk erzählt Art Adams Wissenswertes über die neue Color Science Reveal, welche mit der ARRI 35 eingeführt wurde. Als ehemaliger Kamer...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert



iasi
Beiträge: 26781

Re: ARRI Tech Talk: wie die neue REVEAL Color Science die Farbdarstellung verbessert

Beitrag von iasi »

Genau das ist eben ein wichtiger Vorteil von Raw:

Mehr Rechenpower erlaubt bessere Berechnungen und somit ein besseres Color Science.
Altes Raw-Material erfährt so ebenfalls eine Verbesserung.

Und interessant ist auch, dass er betont, wie wichtig die zusätzlichen Informationen von 12bit im Vergleich zu 10bit bietet.

Erstaunlich finde ich die höhere Plastizität der Gesichter bei einigen Beispielen.
Was unnatürlich verwaschen wirkte, erhält nun eine natürliche Zeichnung.

Ob die Farben nun realistischer wiedergegeben werden, ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Aber Arri hat eben hohe Ansprüche.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Greenshooting gewinnt an Bedeutung
von Frank Glencairn - Do 8:03
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von Rick SSon - Do 8:02
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Do 7:56
» Absehbares Ende von Filmen auf DVD und Blu-ray?
von ruessel - Do 7:33
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mi 22:11
» Live-Musik in Kinoqualität mit Sony FX9
von Clemens Schiesko - Mi 22:02
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von chackl - Mi 21:44
» Top-Handle/Cage/Griff für Sony FDR AX-700?
von manfred52 - Mi 19:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 18:55
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von MrMeeseeks - Mi 18:54
» Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ...
von slashCAM - Mi 18:54
» Blick in die Vergangenheit...
von Bruno Peter - Mi 17:20
» Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
von iasi - Mi 16:17
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Mi 16:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mi 14:52
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mi 12:34
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Mi 12:01
» Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima
von slashCAM - Mi 10:42
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Mo 12:46