Stimmt. Im Fotomodus ist's Seite 30/57 >Auto Magnifier in MF >ON. Im Film-Modus heißt das auf Seite 28/55 >Focus Magnifier. Ich habe kein Zeitlimit und 4-fache Vergrößerung und auf der Taste am Objektiv, da Focus Hold, der Default, für mich logisch das Gleiche ist wie AF/MF Toggle. Ich hab nur ein einziges Objektiv ohne Taste, ein manuelles Laowa.
Ich habe Quatsch erzählt. S35 ist bei 4K ausgegraut, den kann man nur in HD aktivieren. Der "Zoom" geht tatsächlich bis maximal 1,5. Das kann doch dann kein 4K mehr sein? War mir bisher neu.
Ah, verstehe. Ich habe 7 Seiten "My Menu", die werden mitgezählt. Also >Focus Assistant > Focus Magnifier ist auf der lila AF/MF-Kachel der vierte Punkt von oben.
Zoom ist die rote Kachel, und man muss runterscrollen, um den Punkt "Zoom" zu sehen. Wenn man die mittlere Taste drückt (=toggle Zoom aktiv) werden links/rechts auf dem Rad drumrum zur Zoomwippe. Drückt man erneut in die Mitte, ist der Zoom wieder inaktiv.nahmo hat geschrieben: ↑Di 06 Dez, 2022 11:28Gehe ich über "Bedienung anpassen" > "BenutzerKeyEinst." kann ich
ein paar Funktionen (z.B. Monitor-Helligkeit) auf die Mitteltaste legen, aber keinen Zoom.
Auf die Funktionstasten kriege ich die Zoom gelegt. Dachte, es wäre auch möglich, die anderen Tasten vogelfrei zu belegen. Geht nicht oder gibts noch was, das ich übersehe?
Hallo Funless,
Ich selbst besitze ja leider keine A7sIII, kann da diesbezüglich auch keine eigenen Erfahrungen sammeln und bin bei diesem Thema vollkommen abhängig von Infos aus dem Internet. Deswegen verlinkte ich ja auch das Video, da ich selbst ja kein A7sIII Besitzer bin.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 19 Dez, 2022 15:39Hallo Funless,
hast Du schon mehr Erfahrungen zu dem Thema sammeln können?
Seit der FX30 interessiere ich mich zum ersten mal dafür, auch wenn ich es damals schon bei anderen Sonys hatt, dachte ich aber das ganze sei nonsens, wie ist denn Deine Erfahrung, besser als postzoom?
Danke! :-)
Brauchst Du es denn als teure AF Variante, denn ich habe es mir vor einiger Zeit preiswert als Cine Prime T2.2 Variante geschossen und es soll ja neben dem Nikkor AIS55mm zu den schärfsten Optiken gehören, was ich auch so unterschreiben kann!
Wir hatten bereits die Möglichkeit, Adobes neue KI-Tools namens Firefly auszuprobieren. Wie gut schlägt sich Adobes Einstieg in das Universum der KI-Bildgeneratoren? weiterlesen>>
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>