Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Film mit 4 getrennten Audiospuren von meinem MacBook Pro über den Blackmagic UltraStudioMonitor an eine LiveU LU600 auszugeben, die über SDI mit dem UltraStudioMonitor verbunden ist. Leider gelingt es mir einfach nicht. In den Projekt Settings sind unter Capture and Playback unter Playout 4 channels of audio eingestellt. In den Preferences habe ich unter Video and Audio I/O als I/O Engine Desktop Video angewählt, unter Monitor Speaker Configuration als Format 5.1 gewählt und dort meine 4 Spuren zugewiesen. Unter dem Fairlight-Menü habe ich als Bus Format 5.1 eingestellt und die Spuren gepatched. Obwohl die Ausgabeanzeige in Fairlight bei allen 4 Spuren den Pegel anzeigt, scheint auf der LiveU nur der dritte Kanal anzukommen. Wenn ich im Mixer Audio 1 und 2 nach rechts und links panne, scheinen 3 Kanäle anzukommen, aber der vierte taucht nicht auf. Ich befürchte, dass das mit der 5.1 Einstellung zu tun hat, aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber Resolve scheint ja keine gewöhnliche Mehrspurausgabe außer Stereo zu bieten.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.