Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 25 Mai, 2021 16:51
Da gebe ich dir voll recht.
Aber ich habe inzwischen gelernt das man mit BRaw gar nicht soo viel Bild Kontrolle beim drehen braucht, vieles kann man in Resolve nachträglich ganz einfach ändern.
Die Möglichkeit später mit Braw einige Parameter zu ändern hilft einem absolut nichts wenn man keine Ahnung hat was man da eigentlich filmt. Eine unscharfe Aufnahme landet auch direkt im Papierkorb.
Ist halt ganz besonders ärgerlich an der BMPCC 4k weil sie bereits ein 5 Zoll Touchdisplay hat. Man schnallt also einen weiteren 5 Zoll Monitor auf nur um die fehlende Helligkeit zu kompensieren.
Daher ist es kein Wunder dass die BMPCC 6k direkt ein helles Display und die Möglichkeit eines Suchers bekommen hat. Da hat bei Blackmagic wohl endlich mal jemand sein eigenes Produkt getestet.
Die GH6 wird super interessiert, wobei ich schon fast vergessen habe dass ich bereits eine 120fps 4K Z-Cam habe mit der ich absolut zufrieden bin.
roki100 hat geschrieben: ↑Di 25 Mai, 2021 16:55
also ich verstehe nicht :( Die G9 bekommt ein Firmware Update am 9 Juni und wird quasi zu GH5m2 und der unterschied ist nur dass die G9 (wie gehabt) Rec-Zeitlimit hat?
Schon die G9 ist eine verkrüppelte GH5, lies dir mal die kompletten Neuerungen der GH5II durch, habe nur kurz über das Datenblatt gelesen und allein 20 Sachen gesehen die eine G9 nicht bietet.
Ohne den High-Res Modus hätte ich mir auch nie eine G9 gekauft, die GH5 kann nahezu alles besser.