rush hat geschrieben: ↑Di 05 Mai, 2020 09:02
@Funless: Was hat Dich auf die P4k schließen lassen im Vergleich zu den anderen beiden? Das breitere Seitenverhältnis? ;-) Fand ich übrigens spannend Mal damit zu drehen.
Und es kam im übrigen kein zusätzliches Licht zum Einsatz - nur das im Verlaufe des Nachmittags nachlassende Tageslicht durch's Fenster.
Das Seitenverhältnis bewog mich nicht zu der Annahme, zumal das Bild auch nicht so aussieht, als wäre ein Anamorphot draufgeschraubt gewesen.
Es war eher ein Mix aus Bildeindruck der Color Science und Kombinationskette:
Die A7RII hat ja noch die "alte" Sony Color Science, heißt also dass um mit der Kamera diese Farben im Clip zu bekommen hättest du IMHO schon ziemlich drastisch in das Material eingreifen müssen und nach einer der Fuji Filmemulsionen, die die X-T30 zu bieten hat, sehen die Farben auch nicht aus (auch wenn das gefällige Gesamtbild schon an Fuji erinnert).
So blieb gemäß Ausschlussverfahren nur die BMPCC4K übrig auch in Anbetracht der Tatsache, dass mit BRAW in Resolve solch ein angenehmes Bildergebnis doch recht schnell und smooth zu realisieren sein soll (jedenfalls lese ich das desöfteren hier und woanders, ich selber kann da aufgrund von nicht vorhandenem BMD Equipment auf keine persönlichen Erfahrungen zurückgreifen).
Und dass du nur mit dem vom Fenster einfallendem Tageslicht gearbeitet hast kommt dem Ergebnis sehr zu gute finde ich.