Fassbrause
Beiträge: 145

Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200

Beitrag von Fassbrause »

Hallo allerseits,

nach langem Überlegen will ich mich zwischen der Ursa Mini Pro 4.6K G2 und der Canon C200 entscheiden.
Ich bin von beiden sehr überzeugt und beeindruckt, habe sie auch Hands - On schon ein wenig ausgetestet.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig (szenisches Arbeiten für Kurzfilme, aber auch Industrie- und Dokumentarfilme, usw.).

Ich finde den Autofokus der Canon schlichtweg atemberaubend gut und hätte ihn gerne, außerdem empfinde ich es als ergonimischer damit zu arbeiten - sie ist kleiner und leichter und ich mag das Handling. Außerdem ist sie, in meiner Vorstellung mit relativ wenig Aufwand fertig geriggt und kompakt... Nicht wie die Ursa (Bei der Ursa würde ich noch ein ordentliches Schulterkit brauchen, nicht das hauseigene, das ist unbequem. Außerdem noch schwere Batterien, V-Mount Plate, Viewfinder, usw.)

Bei der Ursa reizen mich die vielseitigen Aufnahmeformate, vor allem BRAW - welches gut in DaVinci Resolve verarbeitbar ist und wo ich die Möglichkeit habe das Kompressionsverhältnis einzustellen. Cinema RAW DNG Light von Canon ist da speicherbedürftiger. Außerdem gefallen mir die aufgeräumten Menüs.

Weiterer Punkt ist die Garantie und die Langlebigkeit. Blackmagic Design gibt auf die URSA nur 12 Monate Herstellergarantie. Bei der Canon habe ich mindestens 24 Monate und dafür gibt es guten Service, auch hier in DE vor Ort in Krefelt + Verfügbarkeit von Ersatzteilen)

Ich frage mich außerdem, wie das mit der Color Science ist. Welches Material kann man mehr an seine Grenzen bringen, welche Cam ist am besten für den Coloristen?

Was denkt ihr? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



rush
Beiträge: 15045

Re: Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200

Beitrag von rush »

Interessante Fragestellung...

keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Sa 17:30
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Bildlauf - Sa 17:18
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Sa 15:52
» Wohin will die Filmbranche?
von Bluboy - Sa 15:51
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Kino - Sa 12:16
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 11:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:32
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Mantas - Sa 8:54
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56