Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
An deinem Camcorder sollte mal die Zoomwippe kaputt gehen. Oder lass einfach beim Filmen den Finger da weg. Wäre ein wichtiger Schritt nach vorne. Auch Überblendungen sind bei 3D allenfalls für Kopfschmerzen gut.
Ihr beide seid echt bewundernswert und habt meine vollste Hochachtung, dass Ihr euch die Zeit nehmt und die Nerven habt das anzugucken obwohl ihr bereits wisst was euch da erwartet.
Echt Hut ab, das meine ich Ernst.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Jott hat geschrieben: ↑So 02 Sep, 2018 07:27
An deinem Camcorder sollte mal die Zoomwippe kaputt gehen. Oder lass einfach beim Filmen den Finger da weg. Wäre ein wichtiger Schritt nach vorne. Auch Überblendungen sind bei 3D allenfalls für Kopfschmerzen gut.
Das wird kein Profi empfehlen. Denn der LG-3D-Fernseher macht auch beim Zeige-Zoom "Guck mal, was da ist" schöne vollwertige Raumbilder. Das kommt natürlich - wie immer - auf die Kombination von Kamera und TV-Einstellung an. Hier meine ich die Sony TD30 mit Linsenabstand 20mm und den LG-Fernseher mit der Einstellung "Blickpunkt -10" oder wegen der Schrift auch "Blickpunkt -9". Diese perfekte Kombination von Kamera und TV-Gerät erzeugt keine Kopfschmerzen. Die bekommt man allenfalls von 2D-Filmen in Überlänge. Kopfschmerzen bekommt nur, wer die falsche Gerätekombi mit den falschen Einstellungen nutzt. Der Rest genießt einen natürlichen Raumeindruck, der im TV-Bereich einen Quantensprung darstellt. Wer weniger will, soll Bilderbücher ohne Ton schauen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.