Falls du auf win 7 unterwegs bist, könnte dieser link helfen, eine Ergänzung zu SP1..Leider wird mein mp4 Format (h264) nicht erkannt.
Aber furchtbar langsam. Bin jetzt blutiger Anfänger mit Resolve, hatte mir aber wesentlich bessere Performance bei h264 (GH5) erhofft. PP ist da aber doch um Längen schneller. Oder gibt es da noch ne tricky Einstellung irgendwo?
wenn die hardware sich an die richtlinien hält, ist davinci sehr schnell. wenn die hardware eben nicht stimmt, gibt es die proxys und davinci sollte auch solide laufen. ich grade halt nur mit premiere, daher bezieht sich meine aussage halt auf die cceigenschaften.
Wann stimmt denn die Hardware? i7-4770, 32GB RAM, GTX660? Zu wenig, zu alt?
ist schon schwierig eigenständig auf der herrstellerseite die anforderungen nachzuschlagen...
Verstehe, passt halt nicht...
dazu ist heute ein ganz wichtige meldung im resolve forum gepostet worden:
tut mir leid, aber das kann ich beim besten willen nicht unterschreiben.
Geht doch - ist zumindest schon mal was. Danke mash! Hat jetzt zwar nicht sooo viel gebracht, aber immerhin ein kleines bisschen. Kann mir aber vorstellen, dass speziell meine HDR Project Settings doch eine etwas leistungsfähigere Maschine bei Resolve brauchen...mash_gh4 hat geschrieben: ↑Sa 09 Sep, 2017 12:35 ...
dazu ist heute ein ganz wichtige meldung im resolve forum gepostet worden:
"In Preferences, switch GPU type to Manual and CUDA. Resolve 14 defaults to OpenCL on single GPU NVIDIA systems." (https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 62#p362247)
.....
stimmt, wenn der experte mash_gh4 das behauptet, müssen sich die industrie und alle anderen irren. er hat doch auch schon die video i/o karten als unnützen schwindel entlarvt.mash_gh4 hat geschrieben:tut mir leid, aber das kann ich beim besten willen nicht unterschreiben.
dafür gibt's zu viele ecken und störende hindernisse im resolve, die dem andauernd im weg stehen. :(