News-Kommentare Forum



Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von slashCAM »

Wenn wir gefragt werden, wie lange eigentlich ein Editor für eine fertige Projekt-Minute durchschnittlich braucht, gehen unsere persönliche Erfahrungen extrem weit ausein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von Peppermintpost »

ja, da stimme ich zu. deadlines sind gut. ich hasse nichts mehr als wenn eine deadline 5x verschoben wird. ich arbeite ja total anders ob ich 2 tage zur verfügung habe oder 3 wochen.
gerade in meiner zeit beim fernsehen und beim kino fand ich das immer super, ich habe die erfahrung gemacht das gerade in der werbung eine deadline oft garnichts bedeutet und zieg mal verschoben wird. das nervt total.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von CameraRick »

Peppermintpost hat geschrieben:ich habe die erfahrung gemacht das gerade in der werbung eine deadline oft garnichts bedeutet und zieg mal verschoben wird. das nervt total.
Die Erfahrung teile ich, aber leider dann oft immer nach vorne, und nicht nacht hinten. Das erbringt natürlich ganz andere Probleme... :)



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Adam Epstein über das Editing unter Zeitdruck

Beitrag von Salcanon »

Genau, deadlines sind wichtig und wenn es dröge wird, legen wir eine flotte Musik drunter. Tagesgeschäft, schon kurz nach dem ansehen vergessen.
Trotzdem mal Äpfel mit Birnen:
Das Kuriosum ist, dass mir nur "memorable Scenes" aus der Zeit lange vor dem digitalen Schnitt in Erinerung geblieben sind, z.B der Schnitt von "Lenny"
die Anfangssequenz von "Apocalypse Now". Aus der digitalen Ära dann eher bewusste Entscheidungen gegen den Schnitt, wie Butch, der geschlagene 2 Minuten Marcellus Wallace lauscht.
Schwer zu belegen, aber der -aus heutiger Sicht- ungeheure handwerkliche Aufwand und der Zwang, eine Montage mehr vorher (assoziativ?) zu durchdenken,
hat im klassischen Filmschnitt möglicherweise "bessere" Entscheidungen in der Montage gebracht als das, was sich heute "wegsieht"
und den Schnitt als Effekt benutzt.
In der Anfangszeit des AVIDs haben manche Produzenten übrigens versucht,
die gleichen Schnittzeiten wie am Steenbeck einzuhalten, mit der Begründung, dass man die Zeit für die Auswahl gleichberechtigter Varianten eines Schnittes nutzen kann.
Was also nun als Unsicherheit ausgelegt werden würde...:(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55