Hi,beovr ich jezt anfange mein Musikvideo zu drehn,wollte ich noch was nachfragen.Ist meine Reinfolge richtig oder nicht!Ich will die Total aufnahme komplet drehn das Intrumental.Dann eine Nahaufnahme komplet und die 3 vom instrument selber.Muss ich bei jed er Aufnahme Klatschen damit Bild und Ton Sync sind?Oder reicht wenn ich das nur 1 mal mache?Danke
sakica hat geschrieben:Habe zuhause etwas geübt,habe immer 3 mal den kompleten song durchlaufen lassen und dabei jedes mal in der hand geklatscht.
Ich dachte Du drehst gleichzeitig und nicht hintereinander?
Wenn Du natürlich für jede Cam ein mal den Song spielst, funzt das nicht.
Aber da reicht dann auch eigentlich der Song, wenn es immer exact der gleiche ist.
Anscheinend habe ich alles Falsch gemacht grad.Ich glaube das ich mich auch ein bischen falsch ausgedrückt hate.Habe 3 mal gefilmt und jedes mal den Song von anfang bis ende gefilmt und dabei jedes mal hate ich eine Andere Perspektive gefilmt und dabei in die Hande geklatscht.Somit hate ich 3 Clips.Die habe ich dann in FCPX Importiert und meine Original Song.Muss ich jezt alle 3 Clips synhronisren mit den Original song oder muss ich erst alles zurecht schneiden und danach Synchron machen?Danke
Wenn Du nur eine Cam hast, brauchst Du nicht klatschen, denn Dein klatschen wäre ja eh immer anders und an anderer Stelle.
Du brauchst in dem Fall garnichts zu machen. Wenn alle 3 takes im Kasten sind, brauchst Du jenach Program nur noch jeden take mit dem original Song synchen, dann kannst Du alle übereinander schieben und erkennst anhand dieses Audiotracks die position und kannst alle daran genau positionieren.
Dann brauchst Du nur noch die Audiospuren der Cams zu muten, löschen würde ich sie nicht, falls Dir mal alles verutschen sollte, kannst Du sie daran wieder positionieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.