slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von slashCAM »

Zwei neue, vollmanuelle Cine-Objektive hat der chinesische Hersteller SLR Magic auf der CINE GEAR 2016 in Los ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4



TonBild
Beiträge: 2070

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von TonBild »

Ein Vollformat 35mm F1.2 mit 52mm-Filterdurchmesser für ca. 500 Dollar?

Kaum zu glauben.

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv hat ein 72 mm Filtergewinde und kostet das dreifache.

Als Cine-Optik muss ein so lichtstarkes Objektiv wahrscheinlich auch keine so hohen Ansprüche an Kontrast und Schärfe bei offener Blende wie bei Fotoobjekiven haben.



rush
Beiträge: 15082

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Schon nicht ganz unspannend das 35er... auch weil es relativ kompakt und halbwegs leicht zu sein scheint für ein vollformatiges Glas bei der Blendenöffnung.

Bleibt abzuwarten was davon optisch nutzbar ist oder wieweit es abzublenden gilt... sollte man aber im Hinterkopf behalten wenn man auf emount unterwegs ist und noch auf der Suche nach Glas ist :)
keep ya head up



Peter Schguller
Beiträge: 28

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von Peter Schguller »

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)



rush
Beiträge: 15082

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Peter Schguller hat geschrieben:Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)
Welches 35er 1.2er Canon hast du denn? ;-) Jibbet doch gar nicht, oder?

Insofern könnte das vorgestellte 35er schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben, auch der vermutlich stufenlosen Blende für Filmer wegen. Und man könnte sich das Adaptergefummel sparen, wenn die Quali stimmt.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon R6 Mark III
von Schoenheinz - Do 22:00
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Was hörst Du gerade?
von rush - Do 20:47
» gelöscht
von rabe131 - Do 20:32
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Do 18:46
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Darth Schneider - Do 18:10
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Do 17:54
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:09
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58