Nein, Du brauchst zwei komplette Sets. Und wenn Du nur eine Kamera mit nur einem Stereoeingang wie die Canon 700D hast, brauchst Du auch noch ein Y-Kabel (kannst Du Dir auch selbst löten) und eine Möglichkeit, die beiden Empfänger zu befestigen.priester hat geschrieben:Ich interessiere mich für das Rode Filmmaking Set oder ähnliche verfügbare Varianten. Ich möchte jedoch den Ton von 2 Funkstrecken direkt auf der Kamera aufzeichnen, mit welchem System ist dies möglich? Oder ist dies nur mit einem externen Recorder machbar?
Kann ich bei dem Rode System einfach 2 Transmitter kaufen und einen Reciever? ...irgendwie befürchte ich, das dies nicht geht :-(
Genau das ist das Problem, gibt es da nicht irgendwelche Systeme die dieses Problem beheben? Ich will halt nicht 2 Systeme kaufen und diese dann umständlich irgendwie an der Kamera festmachen müssen. Hatte gehofft, das es da schon etwas "fertiges" gibt ;-)[/quote]Nein, Du brauchst zwei komplette Sets. Und wenn Du nur eine Kamera mit nur einem Stereoeingang hast, brauchst Du auch noch ein Y-Kabel und eine Möglichkeit, die beiden Empfänger zu befestigen.
Ja, es gibt zwei Empfänger die in einem Gehäuse eingebaut sind. Damit würde zumindest das umständliche Festmachen eines zweiten Gehäuses an der Kamera entfallen. Den notfalls selbst gebastelten Y-Adapter würdest Du aber immer noch benötigen.priester hat geschrieben:Genau das ist das Problem, gibt es da nicht irgendwelche Systeme die dieses Problem beheben? Ich will halt nicht 2 Systeme kaufen und diese dann umständlich irgendwie an der Kamera festmachen müssen. Hatte gehofft, das es da schon etwas "fertiges" gibt ;-)Nein, Du brauchst zwei komplette Sets. Und wenn Du nur eine Kamera mit nur einem Stereoeingang hast, brauchst Du auch noch ein Y-Kabel und eine Möglichkeit, die beiden Empfänger zu befestigen.
Nein, dieser Preis macht es nicht wirklich reizvoll :-/Die Frage ist nur, ob Du diese zwei in einem Empfänger auch bezahlen willst oder kannst.
Wie stellst Du Dir das vor mit dem externen Recorder?priester hat geschrieben: Schade, dann muss ich wohl doch auf einen externen Rekorder ausweichen, damit ich das ganze günstiger bewältigen kann.
Damit meinte ich zwei getrennte Funkenstrecken. Die Canon ist allerdings ein Fotoapparat und damit tonseitig ohne Zusatzgeraffelt ziemlich unterbelichtet. Da fährst du vielleicht wirklich mit einem externen Recorder besser.Jott hat geschrieben:Was du machen willst ist völlig normal.
Zumindest für IOS Geräte:priester hat geschrieben:Welche Ansteckmikrofone sind denn für das Smartphone empfehlenswert?