Jott hat geschrieben:Ist doch schade so wie jetzt, besonders weil ja der O-Ton gut ist.
Guter Ton? Der könnte weit besser sein wenn die automatische Aussteuerung nicht so grausig pumpen würde.
Ich hab mir nur den ersten Teil durchgesehen und den nur durchgezappt. Nach meinem Gefühl steckt durchaus einiger Aufwand in der Filmerei und dem Schnitt. Aber es steckt wirklich viel Verbesserungspotential drinnen.
Die Schriften gefallen mir auch nicht.
Audio wie erwähnt verbesserungswürdig.
Und Bild in Bild geht gar nicht, das ist Verschwendung.
Und generell der Rote Faden im Film --> irgendwie passiert alles "in Echtzeit" und wird dadurch un - spannend. Ich seh jemanden minutenlang eine Kirche erklären, oder minutenlang die Fahrzeugübernahme kommentieren. Das wird auch mit 4K nicht besser!
Wie Jott schon angesprochen hat fehlen ganz dringlich die Schnittbilder! Soll heißen: Ich seh kurz den Sprecher und sogleich DAS wovon gesprochen wird. Die Kirche von innen, Details an den Fahrzeugen usw. Der Sprecher ist für so lange Zeit uninteressant, ich will Details sehen!
Und ja, die Fahrt (Im Teil 1) in der Ego - Perspektive ist auch schnell unspektakulär. Das brauchts viel mehr externe Aufnahmen. Ein fährt voraus und filmt die anderen im Vorbeifahren, in Ortschaften, in schönen Landschaften, Kurven in Ego UND externer Aufnahme usw!
Auf Achse
PS: Ich hab jetzt den 2. Teil auch schnell durchgezappt. Da wo es wirklich mit der Fahrerei und dem Sightseeing interessant wird gibts überhaupt kein Kommentar mehr. Nicht bös sein, aber die Fahrzeugübernahme und Rückgabe ist ur - lang und dort wo es interessant wird erfahr ich nicht wo und wie das war und wie es euch ergangen ist?