Hallo.
Seit einiger Zeit nun suche ich nach einer für mich bezahlbaren Lösung um zwei Personen in einer Art Dokumentation unterwegs aufzuzeichnen. Die Personen würden frei rumlaufen, also nicht nur an einer Stelle stehen.
Die beste Methode wäre wohl wenn ich einfach zwei Funkstrecken wie zB die von Sennheiser oder Rode verwende. Allerdings wäre es auch preislich deutlich über meinem angepeiltem Budget.
Als Kamera werde ich wohl die Canon XA30 mit XLR Anschlüssen verwenden.
Nun ist mir aufgefallen das es relativ günstige Funkstrecken wie das AKG WMS40 Mini Dual gibt, die jedoch nicht Batteriebetrieben sind. Man könnte doch jetzt statt dem Netzteil einfach 12v Akkus mit ca 10000mAh verwenden die es schon für schmales Geld gibt. Das Ganze wäre dann zwar mit etwas Bastelarbeit verbunden aber mit allem drum und dran wäre ich bei unter 300€ für zwei Funkstrecken.
Die alles entscheidenden Fragen sind jetzt, funktioniert das überhaupt ? Und wenn es funktioniert, wie lange halten die Akkus bei dieser Kapazität ? Drehdauer wäre wohl 4-8 Stunden über den ganzen Tag verteilt. Zur Not könnte ich auch einfach mehre dieser Akkupacks dabei haben.
Was meint ihr ? Sinnvoll oder nicht ?