Jetzt weiß ich wo der Hase lang läuft!Starshine Pictures hat geschrieben: C-Log // Iso 20.000 f2.8
https://drive.google.com/open?id=0BwYlI ... EhhVEVhbHc
Es sind ja nicht nur Lichter, sondern auch Reflektionen oder sonst was. Eine Neonschrift in der Nacht ist immer ein hartnäckiges Problem, aber der Laternenpfahl auf den auch Licht trifft sollte wenn möglich keine weiße Fläche werdenwp hat geschrieben: Spaß beseite:
1. Wer nur auf ausbrennende Lichter achtet, gerät im Canonsystem schnell in verrauscht-verrotzte Schatten. Canon und Unterbelichtung ist i.d.R. für die Tonne.
Berlin ist nachts ziemlich hell. Da konnte man schon vor Jahren mit günstigen Canons bei brauchbaren Rauschwerten nachts drehen.3. "Victoria" (2015) wurde im anderen Thread erwähnt, C300 mit 2000 ISo, der berühmte 2h(!) Onetaker(!!) Berlin bei Nacht(!). Interessant, wie der Kameramann die Probleme gelöst hat...
deswegen (vergleich zu den canonen anbei)klusterdegenerierung hat geschrieben:So hier ist es!
Sorry aber warum wird jetzt so ein hype aus der Sony A7S gemacht?
Moin,Starshine Pictures hat geschrieben:@wp
Was nutzt du sonst wenn kein C-Log bei Lowlight?
Moin,Starshine Pictures hat geschrieben:@wp
Was nutzt du sonst wenn kein C-Log bei Lowlight?
Danke Dir, das wir jetzt alle wissen, das es Dir nicht an knowhow mangelt!Paralkar hat geschrieben: Und jetzt zum Thema FS700 und rauschen, geh raus am Tag, stell die Kamera auf Grund ASA (800 glaub ich), Log Gamma und belichte auf 90% Waveformer, nimm ein kontrastreiches Motiv mit Schatten, dreh und schau es dir an
Also ich bin da etwas gespalten - der Hersteller sollte Dir schon eine gute Grundlage schaffen, nämlich Dir technische Details geben, aber er kann Dich auch nicht an der Hand führen.Starshine Pictures hat geschrieben:Wann nutzt man diese komischen Log Funktionen und wann nicht? Was sind die Grenzen im Lowlight?
tja, das ist unsere zeit, da hast ein famoses und unterschätztes babie ausgegraben, doch es hat keiner mehr zeit das zu nutzen, da das cine profil xy in x-log im neuesten modell doch soviel besser aussieht, wirklich, ernsthaft, besser, genau hinterfragt? meistens nicht, technisch sowieso nicht, aber egal es ist neuer und ich selbst kann es immer noch nicht besser. ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Und nicht nur der Tip mit dem Rollstuhl ist klasse, sondern auch, das es die F3 mittlerweile für 1500 gibt und über Odyssey 444 in Kino qualy macht, ist immerhin eine Cine Alta Gold! :-)
jajaajaaa. und? das is nu vierzig lange jahre her. heute is eben heute.Rudolf Max hat geschrieben: Stanley Kubrick - im Jahre 1975 - Barry Lyndon - Zeiss Planar 1:0,7 50mm
ja, und ich bin eben heute kein profi und saumässig froh, kein berühmter filmemacher sein zu müssen, der vielleicht gerade mal so gnädigerweise ein paar überlichtstarke linsen an land ziehen kann, die er dann für saumässig viel geld umrüsten lassen muss. gewisse profis hatten eben auch mit lowlight zu kämpfen und konnten nur unter höchsten anstrengungen die klippe umschiffen. freuen wir uns doch, das das heute nicht mehr nötig ist.Rudolf Max hat geschrieben:Was ich sagen will: Schon vor einem halben Jahrhundert wussten gewisse Profis, wie man mit dem heute fast heiligen Wort "Lowlight" umzugehen hatte.
bitte, bitte, bitte... geh EINMAL auf ne grufti party. schwarz gekleidete menschen, schwarze wände, ein paar grabkerzen auf öltonnen, ein paar LED funzeln an der decke. und ne normale lichtanlage, wie man sie im club so hat. und dann werden wir mal weiter sehen.Rudolf Max hat geschrieben: Bei der heute völlig problemlosen Verfügbarkeit von Licht sehe ich den Sinn nicht ein, den Sensor mit hochschrauben zu "vergewaltigen", anstatt einfach mehr Licht einzusetzen.
wo ich dann das problem mit unscharfen, sich bewegenden menschen hab. nee danke. ich filme jetz im halbdunkel mit fisheye - f2.8 und kein problem.Rudolf Max hat geschrieben:Man kann ja auch mal versuchen, über die Lichtstärke eines Objektives etwas herauszuholen. So kann ich ein Objektiv mit einer Lichtstärke von 1:1 nutzen, das doppelt so viel Licht rein lässt, wie eines mit 1:1,4 maximaler Blende.
ich erreiche sie jedes wochenende.Rudolf Max hat geschrieben: Im Alltag habe ich die wirkliche Grenze noch kaum je erreicht
haha.Rudolf Max hat geschrieben:dazu sind heutige Kameras und Objektive schlicht zu gut.
ich richte da mal gar nix. die kamera ist nun endlich lichtstark genug. vorher hab ich aber auch nix gerichtet. weil mit ner consumer APSC da einfach kaum was zu machen war. da hab ich eben mit lichtstarker linse + speedbooster klon gewurstelt. war auch ok.Rudolf Max hat geschrieben:Mit Amateure meine ich also diejenigen, die da glauben, fast ohne Licht drehen zu müssen und hinterher am Computer alles richten zu können...
Rudolf Max hat geschrieben:
ich brauche endlich eine Toilette mit Internet, so kann es echt nicht weitergehen... *lach