Drushba
Beiträge: 2560

5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

Habe nach langer Zeit wieder einen 5D Mark III RAW Versuch gemacht. Blöderweise werden nun alle gedrehten Sequenzen nach dem Umrechnen in Davinci Resolve in Pink dargestellt (wie durch einen extremen Pinkfilter gerendert, die einzelnen DNGs sehen im Photoshop dagegen normal aus). Hab zwar schon gegoogelt, das Problem scheint seit Anbeginn immer wieder aufzutauchen ("Pink Cast"/ "Magenta Cast"), aber kaum Brauchbares zur Abhilfe aus den letzten Monaten gefunden. Kann jemand das Problem aktuell bestätigen? Hängt dies mit den Versionen zusammen oder gar mit neuen Einstellungen im Menü? Kann mir jemand eine neue Nightly Build Version empfehlen, die funzt? Merci.

Verwendete Versionen: Davinci 10 lite, die neusten Canon Firmware 1.2.3 sowie Nightly Builds der letzten Tage und RAWMagic (neuste Vollversion).

Workflow: Aufnahme mit 5d Mark III im MLV Modus, MLV-Dateien mit RAWMagic zu CinemaDNG umwandeln, Zwischenkontrolle im Photoshop (hier alles gut), dann CinemaDNG in Davinci Resolve einziehen -> alles Pink;-(



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von CameraRick »

DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?



Drushba
Beiträge: 2560

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

CameraRick hat geschrieben:DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?
Resolve 11? Hab ich auch schon überlegt. Aber Resolve 11 will wohl nur mit Mavericks und das traue ich mich noch nicht auf meine ansonsten funktionierende Kiste aufzuspielen, da die neuste Version wieder instabil sein soll.

Die Clip attributes in Resolve scheinen auch problematisch. Zumindest kann ich nicht mal ein H264 in Pink ausspielen, welches hinterher abspielbar wäre.



alibaba
Beiträge: 552

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von alibaba »

versuch mal die rawmagic lite oder mlvmystic
Cammaster Slash:
"the footage"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» KI: The Unfinished Film
von ruessel - Mo 10:42
» LUT me now!
von cantsin - Mo 10:37
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - So 22:08
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51